Ich glaube, du irrst leider, Andreas

Abgeschickt von Chris am 17 Dezember, 2002 um 10:35:47:

Antwort auf: Vom "Christentum" abgeschreckt von Andreas am 17 Dezember, 2002 um 09:10:43:

Lieber Andreas,

da ich um deine Christlichkeit weiß, will ich dir Folgendes sagen: ich glaube, du irrst, lieber Mitbruder, denn der reisende Idolator, wie ich ihn zu Recht nenne, hatte niemals die Absicht, sich zur Wahrheit bekehren zu lassen. Einige meiner Beiträge hingegen beweisen, dass ich es auch erst im konstruktiven argumentativen Dialog mit ihm versuchte, doch wie naiv war ich doch!
Du darfst schließlich nicht vergessen, für die wahren Muslime bedeutet die interreligiöse Diskussion gleichwohl Apostasie, also Abfall vom eigenen Glauben, den Irrlehrer Muhammad in seinem Märchenbuch Quran unmissverständlich und ausdrücklich mit dem Tod bestraft. Und die Umma in ihrem blinden Kadavergehorsam, den Verstand längst abgeschaltet, wie ein Schaf abgeschlachtet und dem Götzen Allah geopfert, folgt der islamischen Ideologie und verfolgt in ihren Ländern all die Menschen, die die Lüge im Islam und die Wahrheit Christi erkennen.
Es wird dich vielleicht wundern, das von mir zu hören, aber glaube mir, ich bin ein idealistischer Verfechter der Ökumene und damit auch des interreligiösen Dialoges mit dem Islam, und Gott sei Dank bin auch ich schon so manchem vernünftigen Muslimen begegnet, mit dem ich Freunschaft geschlossen und in Achtung vor seinem Glauben guten Umgang mit ihm gehabt habe.
Ich bin kein fanatischer, noch ein fundamentalistischer Christ, nur ein katholischer Christ, der Christus, Seine Kirche und die einzige Wahrheit über alles und jeden liebt und dafür auch konsequent eintritt.
Doch leider Gottes kenne ich mittlerweile die Hintergründe der Idolatrie Islam nur zu gut, als dass ich genau weiß, dass der Islam vorherrschend eine intolerante, militante sowie verlogene Religion ist. Und das sage ich nicht, weil ich den Muslim hassen würde; ich hasse keinen einzigen Muslimen, nicht einmal den Islamisten, sondern ich höre auf den Hl. Augustinus, der uns in seiner Weisheit sagt: "Interficere errorem, diligere errantem!"

In der Liebe Jesu
Chris


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]