Re: MACH ES BESSER!

Abgeschickt von heidi am 29 Dezember, 2002 um 13:52:00:

Antwort auf: MACH ES BESSER! von Chris am 29 Dezember, 2002 um 11:51:00:

ich verstehe ja deinen groll auf das, was muslimen teilweise sagen. tut weh, wenn sie opfer jesu so verachten, ich weiß. sie opfern tiere und fasten bis 17.00 wochenlang, geben wohl auch den 10.teil ab (sagte mir jedenfalls mal einer/ schmuck, er nicht mehr getragen wird aus gold)und denken, mit diesen opfern machen sie gott eine freude und werden ihre sünden los?
chris, hilf hier höchstens nochmal nach, in dem du das versuchst klar zu machen, dass diese opfer gott nicht gefallen. versuch denen jesus zu erklären, aber dann ist auch gut. wenn sie nicht annehmen wollen, dann geht es eben nicht. trommel rum auf dem chris: nicht dagegen anschimpfen, wenn es ganz dicke kommt, LOBPREIS!, sagte ich ja schon.
chris, gott sieht alles und er ist traurig, wenn sein sohn so abgelehnt wird. auch den moslems, denen du oder ich begegnen zeigt gott seine liebe, indem er uns als werkzeug (einfaches kleines, aber geliebtes werkzeug und kind) schickt. nicht wir richten chris, jesus selber wird es tun, das tut mir dann auch teilweise leid für die, die nicht hören wollten, aber gott ist ein gerechter richter. und alle hatten die möglichkeit, jesus doch anzunehmen.
chris, also, friedensweg. gott lässt die sonne über bösen und guten scheinen.

alles liebe heidi
(wieder in eile geschr. nerv, da jetzt los)


: Liebe Heidi,

: ich habe mir deinen letzten Brief an mich durchgelesen. Es stimmt im Grunde, was du schreibst. Du darfst mir auch ruhig glauben, dass ich in den allermeisten Fällen von Anfeindung christliche Contenance bewahre und Verletzungen aller Art wortlos erdulde, aber hin und wieder kommen Augenblicke, in denen wir eben nicht still schweigen dürfen, sonst begehen wir die so genannte Unterlassungssünde, was einfach bedeutet, wir unterlassen das Gute und tun damit Böses. Und genau so einen Moment habe ich für mich darin gesehen, als niemand außer mir in diesm Forum es für nötig hielt, den Muslim zurecht zu weisen, der all das, was uns lieb und heilig ist, am laufenden Band zutiefst zu verletzen. An dieser Stelle schäme ich mich für alle meine Mitchristen, denn den lästernden Reisenden hier wortlos seine baren Lügen verbreiten zu lassen ist unfassbar und unerträglich! Mir fehlen da die Worte, wenn ich nur daran denke. Aber bitte, Gott vergib ihm, denn er, der Muslim, ist blind von seiner Doktrin.
: Immer, ja immer wieder komme ich zurück auf das Wort des Hl. Augustinus: "Tötet den Irrtum, liebt den Irrenden!" Oh, Christus, er hat ja so Recht!

: In der Liebe Jesu
: Chris



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]