"PRÜFT DIE GEISTER!", HAT ER AUCH GESAGT!

Abgeschickt von Chris am 31 Dezember, 2002 um 13:45:51:

Antwort auf: Das Reich Gottes ist inwendig in euch, sucht nach innen, nicht nach außen von Liberto Indelicato am 31 Dezember, 2002 um 13:17:35:

Lieber Liberto,

das Erste ist alles schön und gut, was du schreibst, aber aus dem apokryphen Thomasevengelium zu zitieren, ist so fraglich, als würdest du angebliche Jesuworte aus dem Quran oder noch besser aus dem Buch Mormon nehmen. Deshalb denk bitte daran, was Er uns wirlich gesagt hat, als Er sagte: "Prüft die Geister!"
Das so genannte Evangelium nach Thomas ist kein glaubwürdiges Evangelium. Es ist zweifelhaft, größtenteils sogar gefälscht, also sei bitte vorsichtiger im Umgang damit. Schließlich hat das Wort Gottes aus der Hl. Schrift soviel mit frömmelnden Fakes zu gemeinsam wie Gott mit Allah.
Gut, nenn mich nun einen Pedanten, aber hier ist es das Wesentliche, was man nicht übersehen darf. Anders gesagt: Nicht überall, wo Jesus draufsteht, ist Er auch drin, siehe Jehovas Zeugen, die Mormonen, die Moonies und all die anderen Sekten.

In der Liebe Jesu
Chris



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]