an dieter - s.beitrag von chris.

Abgeschickt von heidi am 13 Januar, 2003 um 20:04:40:

Antwort auf: Re: Mann, du hast Mut... von dieter am 13 Januar, 2003 um 10:51:38:


lieber dieter,
hast du vor lauter Ka deine eigentliche frage vergessen? ich schrieb schon mal: der name Ka kann auch bedeuten: keine ahnung ;-)(passt doch!/grins))
möge gottes segen auf deiner neuen liebe (du denkst ja schon ans heiraten :-)) und dir ruhen. aber bedenke immer, viele dinge brauchen geduld, die gott uns lernt. und wenn es trotz eigenen wünschen auch einmal anders kommt, wird dieser weg noch besser sein. gott prüft uns auch. aber muss ja bei dir nicht sein, vielleicht ist es schon ein schönes geschenk. ich weiß ja nicht, wie lange du schon im vertrauen betest. wenn es schon geklappt hat, dann freuen wir uns herzlich mit dir! direkt mal kleines stoßgebet zum himmel geschickt.
so wie du denkst, gott hat dir den chor "ausgesucht", das ist alles richtig, dieter. nichts im leben ist zufall. irgendeinen sinn hat alles.

auszug aus chris beitrag:(an dich)
. Heute hingegen ist nicht jede Frau vermählt, wie auch nicht jeder Mann verheiratet ist. Als so genannter Junggeselle (oder meinetwegen auch Single) kannst du auch eine ledige Frau begehren, ohne die Ehe zu brechen.
Nun könnte ich dir noch soviel über Moral und Amoral nach christlichem Glauben schreiben, aber ich glaube nicht, dass dies in einem Sinn wäre, denn du bist nicht dumm, du bist selbst fähig, vieles von selbst bzw. mit Gottes Hilfe zu erkennen, und deswegen sage ich dir am Ende nur noch zwei Prinzipien, über die du nachdenken kannst und sollst: "Jesus ist kein Dogmatiker." Und: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht in Versuchung führen."
Diese zwei Grundsätze, gültig für uns alle, können dir die Antwort auf deine Frage nach dem Ehebruch geben. Ich bin gespannt, ob du es herausbekommst. Anderenfalls kläre ich dich auf.

In der Liebe Jesu
Chris

hallo chris,
bin mal gespannt, was du als katholischer christ schreibst. mit manchen sachen stimme ich aus evangelischer sicht nicht so mit dir überein. mal sehen. aber weißt ja, forumschreiben habe ich ziemlich dran gegeben.
kurze meinung zu deinem beitrag von mir. alles was mit sex vor der ehe zu tun hat, muss man lassen. aber wenn man sich mal küsst und in den arm nimmt, dann höre man in sich rein, ob man es als geschenk von jesus mit freuden und dank annimmt. wenn man nicht das gefühl hat, dass man sich dafür verurteilen müsste, ist es O.K.
liebe grüße
heidi



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]