Re: Schuldig- Nichtschuldig?

Abgeschickt von Joachim am 23 Februar, 2003 um 18:33:59:

Antwort auf: Re: Schuldig- Nichtschuldig? von maida am 23 Februar, 2003 um 17:57:53:

: leider muss ich aber noch einmal antworten:
es kommt natürlich immer darauf an, wer die Bibel auslegt bzw. sie für seinen Zweck verwendet.Jedenfalls kann Jesus nicht dazu herangezogen werden , um nachfolgende Propheten egal wie zu "sanktionieren".
Mt 5,17 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen! Ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.d.h. Jesus ist gekommen, um das Gesetz und die Propheten zu erfüllen und zwar so, dass er uns auch zu solcher Erfüllung befähigt.Also handelt es sich um Propheten, die vor ihm waren(AT)..und Propheten erkennt man an ihren Prophezeiungen: und die stimmen im AT.! Darum sollte immer lange genug selbst geprüft werden. Und erst durch den Heiligen Geist erschließt sich so manches!


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]