Goldstück vergraben?

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 05 April, 2003 um 21:17:33:

Antwort auf: Andreas Weber, der meint, die Wahrheit gep. z. haben von Stropi am 05 April, 2003 um 20:20:06:

Lieber Stropi,

: was der Peter oder ich auch vorbringen mag, ist für Dich nicht relevant, sondern angeblich nur das Wort Gottes!

Ich glaube schon, dass Gott auch durch Menschen wirkt, aber er wird seinem Wort immer treu bleiben.
Fühlst Du Dich von mir nicht ernst genommen?

: Es verstärkt sich mehr und mehr meine Eindruck, dass Du ein sehr rechthaberischer Mensch bist.

Wie äussert sich meine Rechthaberei?
Vielleicht habe ich auch einfach Recht? ;-)

: Nun zu Du Deiner Ansicht, Du hättest den Auftrag - von wem auch immer - im Internet Deine Meinungen darzulegen:
: Ich hatte an anderer Stelle von Berufsausbildung gesprochen.

Es wäre mir lieb, wenn Du dann auch an dieser Stelle antwortest.

: Du magst aufgrund Deiner Ausbildung sicherlich gut fliegen können, aber eine theolgische Ausbildung hast Du nicht.

Woher weißt Du das eigentlich?
Welche theologische Ausbildung hatten eigentlich die Apostel oder Timotheus?
Was reicht aus, um das Evangelium weitergeben zu können?

: Du hast auch nicht einen Auftrag von Ältesten aus einer Gemeinde, die erkannt haben, dass Du befähigt bist, zur Verbreitung solcher Ansichten.

Du hast Dich mit meiner Gemeinde in Verbindung gesetzt?

: Von Gott hast das schon garnicht!

Ich nehme dies aus der Schrift:
(Matthäus 28:19) Darum geht zu allen Völkern, und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, 28:20 und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiß: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt."

Oder wie verstehst Du diesen Vers?
Meine Art diesen Vers umzusetzen ist sicherlich anders, als es damals möglich war, aber ist sie falsch?
Auch kann ich ihn nicht vollständig über's Internet umsetzen, sondern muss mich auch persönlich um Menschen kümmern, was ich aber auch mache.

: Ließ einmal, was über Prediger des Wortes Gottes, in der Bibel steht.

Dessen bin ich mir bewusst und entsprechend vorsichtig formuliere ich meine Beiträge.

: Und an Deiner Stelle würde ich mich hüten, denn in Gottes Wort steht, wem viel anvertraut ist, von dem wird auch viel gefordert werden.

Sollte ich nun mein "Goldstück" vergraben?
Oder soll ich mich der Verantwortung stellen und von Gott später den Preis empfangen?

: Und Du hast noch nicht einmal einen Auftrag.

Matthäus 28:19-20 gilt für alle Christen, oder?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]