Andreas Weber, der meint, die Wahrheit gep. z. haben

Abgeschickt von Stropi am 05 April, 2003 um 20:20:06:

Antwort auf: an der Bibel prüfen von Andreas (webmaster) am 05 April, 2003 um 19:31:52:

Lieber Andreas,
was der Peter oder ich auch vorbringen mag, ist für Dich nicht relevant, sondern angeblich nur das Wort Gottes!
Es verstärkt sich mehr und mehr meine Eindruck, dass Du ein sehr rechthaberischer Mensch bist.
Nun zu Du Deiner Ansicht, Du hättest den Auftrag - von wem auch immer - im Internet Deine Meinungen darzulegen:
Ich hatte an anderer Stelle von Berufsausbildung gesprochen. Ein Lehrling (Auszubildender) lernt in der Regel drei Jahre. Wer, wie ich selber Lehrlinge ausbildet, weiß, dass die richtigen "Lehrjahre" erst nach der Gesellenprüfung beginnen.
Bevor man jedoch eine Meisterprüfung - und damit Lehrlinge ausbilden ausbilden kann, muß eine charakterliche Reife haben. Diue setzt sich aus dem Alter und den Gesellenjahren zusammen. Zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung "muß" vorher ein Lehregang gemacht werde:
Der praktische Bewährung, wird tagsüber in im Betrieb bei der täglichen Arbeit absolviert, der theoretische Teil, Berufs- und Arbeitspädagogik, Buchführung und Arbeitsrecht usw. wird in Abendkursen und Samastags erlernt.
Nach ca. 6 Jahren nach der Berufsausbildung hat man den großen Befähigungsnachweis und darf Lehrlinge ausbilden. Es gibt auch die Möglichkeit der Tagesschule, die sehr viel Geld kostet, alos auch ein sehr hoher Preis!
Du magst aufgrund Deiner Ausbildung sicherlich gut fliegen können, aber eine theolgische Ausbildung hast Du nicht.
Du hast auch nicht einen Auftrag von Ältesten aus einer Gemeinde, die erkannt haben, dass Du befähigt bist, zur Verbreitung solcher Ansichten. Von Gott hast das schon garnicht!
Ließ einmal, was über Prediger des Wortes Gottes, in der Bibel steht. Und an Deiner Stelle würde ich mich hüten, denn in Gottes Wort steht, wem viel anvertraut ist, von dem wird auch viel gefordert werden.
Und Du hast noch nicht einmal einen Auftrag.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]