an der Bibel prüfen

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 05 April, 2003 um 19:31:52:

Antwort auf: Irrlehren auf der Homepage bibelkreis.de von Stropi am 05 April, 2003 um 18:19:04:

: Immer wieder behauptet Andreas Weber, dass seine Argumente stichhaltig seien, man solle nur in der Bibel lesen, und dann prüfen. Man würde zwangsläufigerweise erkennen, dass er auf dem richtigen Weg sei.

Warum beantwortest Du eigentlich nicht meine Beiträge unten?
Da kannst Du ja gerne meine Argumente widerlegen, wenn Du kannst.

: Zwei Zitate:

Diese beiden Zitate scheinen ja meine Auffassung zu bestätigen oder verstehe ich die nur nicht?

: Jede Überzeugung wird zum sinnlosen Dogma, sobald deren Untersuchung unterlassen oder gefürchtet wird. (Gerlach)

Ich fordere Leute zur Untersuchung auf!

: Der beste Lehrer ist immerdar, der sich ausschließlich und ohne jede Rücksicht durch die Bibel belehren läßt, nicht abe seine Meinung in die Bibel hineinträgt und diese gleichsam nötigt, das zu sagen, was sie nach seiner Meinung sagen sollte. (Hilarius von Poitiers, gest. 387)

Das hat er toll gesagt. Dem stimme ich voll zu.
Ich habe mich von Meinungen, Religionen, Traditionen usw. freigemacht und nur die Bibel betrachtet.
Was dabei herauskam ist diese Seite.
In Teilen stimmen mir auch immer verschiedene christliche Glaubensrichtungen zu.
Der Heilige Geist wird uns schon zur Wahrheit leiten.

Ich bin immer bereit, mich von der Bibel belehren zu lassen. Zeig mir einfach mal die Stellen, die meiner Auffassung widersprechen. Am besten, Du beantwortest meine Beiträge detailiert.

Übrigens ich habe nichts davon, die eine oder die andere Auffassung zu vertreten.
Ich kann einfach die richtige wählen und meinen Fehler erklären, um andere vor demselben Fehler zu bewahren.
Also, überzeug mich von "Deiner Wahrheit" und ich kehre um, aber ich werde nicht einfach Deine Meinung annehmen, sondern diese an der Bibel prüfen, sonst würde ich ja Menschen über Gott stellen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]