Re:

Abgeschickt von logo am 22 April, 2003 um 13:47:28:

Antwort auf: Re: Wahrheit von anonym am 21 April, 2003 um 23:16:09:

Hi, anonym

Ja, sicher. Der Zweig der Forschung heißt : Neurobiologie oder im Bereich der Medizin : Hirnforschung.

Man ist drauf und dran auch Gefühle wie Liebe, Neid und Haß von uns Menschen zu verstehen als Ergebnis der komplexen Funktionen des Gehirns. Aber existent davon ist nur, was man messen kann, nicht, was man reininterpretiert oder gern so hätte. Also, die "Liebe" an sich gibt es nicht, es gibt nur die Potentialschwankungen der Hirnzellen und die daraus folgenden Taten der Menschen. Das IST die Liebe.

Alle Vorgänge des Universums manifestieren sich erst bei hinschauen oder nachmessen - sie selbst sind nicht existent. Alles um uns herum ist nicht farbig - Farbe ist nur der Eindruck, den das Gehirn zusammensetzt, wenn Licht verschiedener Wellenlänge in unser Auge trifft. Das selbst passiert, wenn wir lieben oder andere Gefühle haben.


"Und erkläre wie Leben funktioniert."

Bis heute kennt man nur Teile dessen. Aber das heißt nicht, daß es einen Gott gibt. Leben kann auch ohne einen Gott existieren und sich bilden.
Die Bibel hat nur Behauptungen, keine Beweiße.


"Beweise mir, dass Christus nicht auferstanden ist"

Negativbeweiße führen nicht weiter, denn damit könnte man auch die Mainzelmännchen beweißen oder den Minotaurus. Denn ich kann immer sagen, daß Du mir nicht beweißen kannst, daß es sie nicht gibt, den Minotaurus und die Mainzelmännchen. Aber gibt es deshalb Mainzelmännchen oder Syrenen?? Auch die wurden von vielen Seefahreren gesehen und ihre Zeugnisse gibt es bis heute.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]