Ein Thron, Ein Gott

Abgeschickt von Jesus-Freak am 16 Juni, 2003 um 18:14:49:

Antwort auf: Die Einheit Gottes von Jesus-Freak am 16 Juni, 2003 um 01:33:08:

In der Offenbarung wird etwas wunderbares beschrieben:

"Dies ist die Offenbarung JESU CHRISTI, ..."
Off. 1,1

"Alsbald wurde ich vom Geist ergriffen. Und siehe, ein Thron stand im Himmel und auf dem Thron saß EINER."
Off.4,2

"Denn DAS LAMM [JESUS] mitten auf dem Thron wird sie Weiden und leiten zu den Quellen des lebendigen Wassers, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen."
Off. 7,17

Im Himmel steht ein Thron steht, auf dem NUR das Lamm, das Jesus ist, sitzt, und nicht Gott der Vater, und auch sonst sieht es schlecht für die Leute aus, die denken, dass Jesus nur "Gott der Sohn" ist.

Wie kann Jesus "Gott der Sohn" sein, wenn "In ihm die GANZE FÜLLE der Gottheit leibhaftig"(Kol.2,9) wohnt?
Dann muss es wohl so sein, wenn Gott wirklich in "Gott der Vater", "Gott der Sohn" und "Gott der Heilige Geist" aufgeteilt ist (was nicht der fall ist), dass das alles zusammen in Jesus ist. Außerdem finden sich diese ausdrücke nicht in der Bibel und sind nur aus Unkenntniss entstanden.

Das Geheimniss der Glaubens:
1.Th. 3,16
Kol. 1,26-27
Kol. 2,2-3
Off. 1,1 (Jesus ist das Geheimniss. ER hat sich uns Offenbart!)



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]