Re: Ein Thron, Ein Gott

Abgeschickt von Besserwisser am 16 Juni, 2003 um 19:07:02:

Antwort auf: Ein Thron, Ein Gott von Jesus-Freak am 16 Juni, 2003 um 18:14:49:

: In der Offenbarung wird etwas wunderbares beschrieben:

: "Dies ist die Offenbarung JESU CHRISTI, ..."
: Off. 1,1

: "Alsbald wurde ich vom Geist ergriffen. Und siehe, ein Thron stand im Himmel und auf dem Thron saß EINER."
: Off.4,2

: "Denn DAS LAMM [JESUS] mitten auf dem Thron wird sie Weiden und leiten zu den Quellen des lebendigen Wassers, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen."
: Off. 7,17

: Im Himmel steht ein Thron steht, auf dem NUR das Lamm, das Jesus ist, sitzt, und nicht Gott der Vater, und auch sonst sieht es schlecht für die Leute aus, die denken, dass Jesus nur "Gott der Sohn" ist.:

EINWENDUNG
Hebräer 12, 2 und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens, der, obwohl er hätte Freude haben können, das Kreuz erduldete und die Schande gering achtete und sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones Gottes.


Offenbarung 5, 6 Und ich sah mitten ZWISCHEN dem Thron und den vier Gestalten und mitten unter den Ältesten ein Lamm stehen, wie geschlachtet; es hatte sieben Hörner und sieben Augen, das sind die sieben Geister Gottes, gesandt in alle Lande.


Offenbarung 22, 3 Und es wird nichts Verfluchtes mehr sein. Und der Thron Gottes UND des Lammes wird in der Stadt sein, und seine Knechte werden ihm dienen

Erklärung

Der Vater sitzt auf dem Thron ,was immer auch " in der mitte " gmeint sei,(vieleicht sah Johannes es nur so )
Der Vater und der sohn haben beide einen (getrennten ) Thron.

Gruss
Besserwisser


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]