Nun mal langsam mit den jungen Pferden

Abgeschickt von Besserwisser am 19 Juni, 2003 um 11:06:41:

Antwort auf: Re: Ergänzung von Checker am 19 Juni, 2003 um 02:06:35:

Hallo,

Die Geschichten um Joseph Smith sind in der Tat sehr vielfältig und es wurde viel Aufsehens um den Mann gemacht.
Aber, nach allem was ich gelesen habe, und das ist fast die gesamte Mormonenliteratur, hat Smith daran geglaubt,dass ihm sowohl ein Engel als auch Gott erschienen ist.Wir können das nicht nachprüfen.
Sicher ist sein Lebenslauf Recht merkwürdig er ist warscheinlich eienm Irrtum anheimgefallen obwohl seine Lehren mit der Bibel übereinstimmen.

Ich halte es für absolut Ungerecht jetzt über seine Gemeindemitglieder herzufallen, auch diese sind von der Richtigkeit ihres Glaubens überzeugt,
Wenn ihre Religion nicht richtig ist sind sie zu bedauern, denn sie opfern Geld Zeit und müssen viele Richtlinien befolgen die ihr Leben mühsam machen, Zb wird gelehrt viele Kinder zu haben, wenn auch alles freiwillig erfolgen soll stehen sie zweifellos unter einem grossen psychologischen Druck und lassen sich zu Verpflichtungen verleiten die sie normalerweise nicht übernehmen würden.
Das alles sollte aber uns dazu bringen diese Menschen zu bedauern anstatt sie anzugreifen was sie nur noch mehr in ihre Isolation drängt und ihr Leben moch schwerer macht.

Gruss
Besserwisser


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]