setzte nichts voraus

Abgeschickt von logo am 31 August, 2003 um 12:54:14:

Antwort auf: Dir ist echt nicht mehr zu helfen! von Maria am 30 August, 2003 um 12:17:37:

Hi

"Du kennst nicht einmal die Gesetze der Physik und glaubst zu wissen wie das Universum entstand."

Also, meines Wissens nach gibt es kein Gesetz der Phsik, wo ein Gott drin steht - weder über, noch unter dem Bruchstrich.
Weißt Du, was Du tun mußt. Es gibt einen magischen Dolch, der Götter töten kann - Herakles hatte ihn. Finde ihn in Deinen Gedanken und befreide Dich damit von solchem Aberglauben.


"Wenn du dem spinner hawking auch noch glaubst, das dem sogenannten nullpunkt die Gesetze der Physik nicht wirkten, dann erzählt er dir villeicht als nächstes das man auch durch null teilen kann und du wirst es ihm wahrscheinlich glauben."

Ja, gerade das ist ja laut Hawking der Aufdruck, der rauskommt, wenn man immer näher an den Urkall rankommt - eine Zahl durch Null. Das heißt, daß tatsächlich alles immer kleiner und dichter wird und das ganze Universum in diesem Punkt verschwindet. Aber den Punkt selbst gibt es nicht. Das folgt aus den Messungen. Falsch ist es da einen Gott reinzuinterpretieren, der nicht gemessen wurde. Wenn es Dinge gibt, die nicht aus Messungen erfolgen, dann gibt es nach Deiner Argumentation aus Kobolde und Erdstrahlen, wie sie die Esotheriker behaupten. Ich kann zumindest so argumentieren, wie Christen, daß Du nicht beweißen kannst, daß es keine Kobolde gibt. Aber das ist ein Fehlgriff der Christen von vor 2000 Jahren. Derjenige, der etwas behauptet, hat es zu beweißen und die Messungen vorzulegen. Daraus macht man sich ein Abbild vom Universum. Und in unserem Falle heißt das eben, daß es (laut Messung) in einer Singluarität anfängt, das heißt den "Punkt Null" nicht gibt. Kein "Punkt Null" - kein Gott !

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]