Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes?

Abgeschickt von logo am 06 September, 2003 um 19:08:25:

Antwort auf: Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes? von Joe am 06 September, 2003 um 18:54:31:

Hi

"Wir haben Gott aufgefordert, unsere Schulen zu verlassen – alle sagten: O.K.! Und darauf hin gab es kein Gebet und keine Bibel mehr an den Schulen."

Nur das würde bedeuten, daß Leute, die Gott nicht aus ihrem Leben verbannt haben, nicht leiden müssen. Stimmt aber nicht!


"Wir sagten: Homosexualität ist o.k. Der Gott der Bibel verurteilt sie eindeutig."

Ne, stimmt nicht. Wo steht das?


"Wundert ihr euch nun, dass jeder das tut, was recht ist in seinen Augen?"


"Komisch: Wir glauben jeder Zeitung, wir glauben aber nicht der Bibel."

Nein, nicht einer Zeitung mit dem Datum 0 ! :-)))


"Das »Grundgesetz Gottes« ist die einzige verbindliche Möglichkeit zum Leben."

Dann wären ja die ganzen Hochkulturen der Sumerer, Ägypter und Hetiter bevor das "Grundgesetz Gottes" zu den Menschen kam voll von Anarchie gewesen. War aber nicht der Fall! Die Zivilisation kam nicht mit dem "Grundgesez Gottes" - es gab sie schon viel früher. Der Glaube an das "Grundgesetz Gottes" wirkte eher schädlich.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]