Spiderman - Der Film mit christlichen Inhalten

Abgeschickt von Andreas am 13 Mai, 2002 um 17:26:50:

Hallo Leute,
gestern habe ich mir Spiderman angesehen und muss sagen, dass einige völlig unerwartete Dinge darin vorkamen.
Es kamen viele christliche Themen zur Sprache.
Der Onkel gab seinem Neffen einen sehr guten Rat:
"Mit viel Macht kommt auch viel Verantwortung."

Ein cooler Spruch erwies sich im Nachhinein als sehr fatal und zeigt, dass uns alles betreffen kann. (Möchte hier natürlich nicht zuviel verraten.)

Der Film zeigte auch jemanden beim abendlichen Gebet. (Leider betete der Held nicht, aber im Film wurde deutlich, welchen guten Einfluß seine Tante und sein Onkel auf ihn haben.)

Jetzt muss ich doch etwas verraten: Am Ende beschließt der Held aufgrund seiner hohen Verantwortung ledig zu bleiben.
Das ist, was Paulus in seinen Briefen meinte, wenn er sagt, dass es besser ist unverheiratet zu bleiben. (Sonst muss man sich ja immer um das Wohlerhgehen seiner Familie sorgen.)
Also: Spiderman = Paulus der Comichelden ?!


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]