Re: kindlicher Glaube

Abgeschickt von Roger Pfau am 17 Oktober, 2003 um 12:36:51:

Antwort auf: Re: kindlicher Glaube von Stefan am 17 Oktober, 2003 um 04:08:44:

"Dass die Ausdrucksweise "aggressiver" geworden ist, ist Ihre eigene Interpretation, das dürften Sie ja wissen."

es wird sich zeigen :-)

: Erkenne ich in diesem Satz einen versteckten Hauch von Siegesfreude?

Darf ich ihre Erwiderung meiner Frage kopieren und hier einfügen? :-) Ich unterhalte mich gerne über diese Fragen. Vielleicht ist es diese Freude, die Sie wahrnehmen.

: Ich denke, dass Andreas nur klargeworden ist, dass eine solche Diskussion über Gott wenig bis nichts bringen kann, denn wenn Gott beweisbar wäre, würden mittlerweile ja alle an Ihn glauben, wenn Seine Nicht-Existenz hingegen beweisbar wäre, würde logischerweise niemand mehr dem Glauben anhängen.

Ich widerhole hinsichtlich des ersten Teils (Existenz bewiesen) mein Argument aus dem anderen Posting: es bleibt immer noch möglich, ein Auto nicht zu kaufen, auch wenn der Verkäufer es mir in der Realität vorgeführt hat. Hinsichtlich des zweiten Teils, nach wie vor: die Wirkung eines Glaubens ist von seinem Inhalt unabhängig.

Und was wäre Ihrer Auffassung nach ein "Thema mit Zukunft"? Schlagen Sie etwas vor, wenn Sie Interesse daran haben.




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]