Re: Glauben - Heilen

Abgeschickt von Miller am 21 November, 2003 um 01:52:24:

Antwort auf: Re: Glauben - Heilen von Gerhard am 20 November, 2003 um 13:29:48:

Hallo Gerhard !

xxx Diese Vorkommnisse sind mit nichts zu entschuldigen. Doch wird man in 200 Jahren ebenfalls sagen, daß das christl. Amerika im Namen Gottes (so Bush) Krieg gegen den isl.Irak geführt hat. Viele Christen waren und sind gegen diesen Krieg, doch das wird dann niemanden mehr interessieren. Daß zu allen Zeiten Christen die Liebe lebten geht in der Geschichte unter. Wer weiß schon von den Christen die im alten Rom die ersten Armenküchen einrichteten. Bekannter sind da schon Franz von Assisi, Mutter Theres, oder Albert Schweizer. Du brauchst nur nachlesen. Zu allen Zeiten gab es vorbildliche Christen.
Ich denke aber, diese Dinge sind nicht Dein Problem. Dein Problem ist, wie Du Dich gegenüber Gläubigen verhalten sollst. Befolge einfach meine Ratschläge vom vorigen Beitrag.

-- Ich woltte nur damit sagen, dass die "Gläubigen" damals und auch heute (Z.B. Bush)
viel "Sch...." gemacht haben. Und wieso hat GOTT diese "Heuchler" nicht bestraft dafür, dass diese seinen Namen in den Dreck gezogen haben ?Schaut er einfach so zu, wie man seinen Namen für eigene Zwecke ausnutzt, um die Bevölkerung auf seine Seite zu ziehen ? Wieso lässt er es zu ? Wieso erlaubt er es , dass sein Volk (laut der Bibel als erstes die Juden) so misshandelt und fast ausgelöscht wird ? Selbst schuld ? Jesus kam auf die Erde und sie wollten ihn nicht anerkennen als den Sohn Gottes und jetzt müssen sie dafür büssen ?
Man wird ev. in 200 Jahren auch sagen, dass die Scientology " unter dem Namen GOTTES " die Menschen ausgebeutet und verarscht hat. Ich stimme Ihnen zu in dem Punkt, dass der Missbrauch des Glaubens auch heute noch stattfindet. Die Beispiele dafür sind u.a. die Massenheilungen , die durch "gesalbte Heiler" prakteziert werden.

Ich möchte Sie nun nochmal fragen : glauben Sie, dass die Naturwissenschaften den Glauben an eine höhere Macht (in dem Fall GOTT) "zerstören" ?
Und glauben Sie an die Fähigkeit des Menschens, die in uns ist, sich selbst heilen zu können , sich zu regenerieren ? Ich gehe davon aus, dass Sie daran nicht glauben, denn ansonsten müssten Sie auch zugeben, dass die Heilungen aus der Bibel nicht durch das Wirken GOTTES geschahen ???

XXX Ich habe nicht behauptet, daß ein Ungläubiger nicht lieben kann. Im Gegenteil. Ich habe gesagt, daß ein Ungläubiger wenn er liebt, in Gott ist und daß es für den Ungläubigen das Angebot des Glaubens gibt. Ich bitte genauer zu lesen was ich geschrieben habe. Bei einem Gott der Liebe können wir nicht Puppen sein. Er würde, wenn es notwendig wäre, nochmals sein Leben für jeden einzelnen Menschen einsetzten.

-- Wie ich es verstehe, sind wir immer unter dem Wirken GOTTES , egal was wir tun oder glauben ?
Das beweist aber wiederum, dass wir "abhängig" sind von jemandem , in dem Fall vom GOTT !!!
Also sind wir doch nur Marionetten in einem grossen Theater und stehen immer unter dem Einfluss einer höheren Macht, ist das richtig ?

XXX Ich habe gesagt, daß ein Ungläubiger wenn er liebt, in Gott ist und daß es für den Ungläubigen das Angebot des Glaubens gibt.

-- Laut diesem Satz sind alle Gefühle , die ich empfinde und erlebe, hervorgerufen durch GOTT !
Heisst das, dass auch ein Satanist , ein Anhänger des Teufels und ein Gegner Gottes, das fühlt, was GOTT ihm gibt ? Wie ist es denn mit einem Mörder, der eine unbeschreibliche Wut auf seine Opfer empfindet ? Sind diese Gefühle auch vom GOTT ?

XXX Befolge einfach meine Ratschläge vom vorigen Beitrag.

-- Übrigens habe ich Sie nicht nach Ratschlägen gebetet. Wir unterhalten uns nur über ein bestimmtes Thema und sonst nichts. Ich glaube, dass Sie nicht das Recht haben, mir irgendwas zu raten, ok ? Oder halten Sie sich für was besonderes ? Ich könnte genauso gut Ihnen Ratschläge geben, die Sie befolgen sollten, doch ich tu`s nicht aus Respekt.

Gruss
V.Miller


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]