Re: Glauben - Heilen

Abgeschickt von Gerhard am 21 November, 2003 um 15:28:29:

Antwort auf: Re: Glauben - Heilen von Miller am 21 November, 2003 um 01:52:24:

Lieber V.Miller

: xxx Diese Vorkommnisse sind mit nichts zu entschuldigen.
: -- Ich woltte nur damit sagen, dass die "Gläubigen" damals und auch heute (Z.B. Bush)
: viel "Sch...." gemacht haben. Und wieso hat GOTT diese "Heuchler" nicht bestraft dafür, dass diese seinen Namen in den Dreck gezogen haben ?Schaut er einfach so zu, wie man seinen Namen für eigene Zwecke ausnutzt, um die Bevölkerung auf seine Seite zu ziehen ? Wieso lässt er es zu ? Wieso erlaubt er es , dass sein Volk (laut der Bibel als erstes die Juden) so misshandelt und fast ausgelöscht wird ? Selbst schuld ? Jesus kam auf die Erde und sie wollten ihn nicht anerkennen als den Sohn Gottes und jetzt müssen sie dafür büssen

: Ich möchte Sie nun nochmal fragen : glauben Sie, dass die Naturwissenschaften den Glauben an eine höhere Macht (in dem Fall GOTT) "zerstören" ?

xxx In einem anderen Forum bin ich im Gespräch mit Naturwissenschaftler. Diese können weder den Glauben an Gott zerstören noch etwas dafür tun. Auf die Naturwissenschaften kann man sich nicht berufen.
: Und glauben Sie an die Fähigkeit des Menschens, die in uns ist, sich selbst heilen zu können , sich zu regenerieren ? Ich gehe davon aus, dass Sie daran nicht glauben, denn ansonsten müssten Sie auch zugeben, dass die Heilungen aus der Bibel nicht durch das Wirken GOTTES geschahen ???

xxx Wie soll ich an Selbsheilkräfte glauben wenn ich nicht einmal weiß was Du darunter verstehst.


: -- Wie ich es verstehe, sind wir immer unter dem Wirken GOTTES , egal was wir tun oder glauben ?
: Das beweist aber wiederum, dass wir "abhängig" sind von jemandem , in dem Fall vom GOTT !!!
: Also sind wir doch nur Marionetten in einem grossen Theater und stehen immer unter dem Einfluss einer höheren Macht, ist das richtig ?

xxx Fühlst Du dich als Marionette, ich auch nicht.
Wie sollte das auch gehen wenn Gott uns die Freiheit läßt gut oder böse zu sein. Für mich als Christen ist Gott die personifizierte Liebe. Der Gegensatz zur Liebe ist der Haß und das ist der Teufel. DEr Teufel war ursprünglich ein Engel. Er hatte die Freiheit sich Gott zu- oder abzuwenden. Er wandte sich ab und das ist gleichbedeutend mit Haß. Engel sind absolute Wesen. Was diese tun ist absolut. Hier sind wir ins Theologische gekommen. Wir können wenn Du willst so weitermachen.

: Heisst das, dass auch ein Satanist , ein Anhänger des Teufels und ein Gegner Gottes, das fühlt, was GOTT ihm gibt ? Wie ist es denn mit einem Mörder, der eine unbeschreibliche Wut auf seine Opfer empfindet ? Sind diese Gefühle auch vom GOTT ?
xxx siehe oben.
: XXX Befolge einfach meine Ratschläge vom vorigen Beitrag.

: -- Übrigens habe ich Sie nicht nach Ratschlägen gebetet. Wir unterhalten uns nur über ein bestimmtes Thema und sonst nichts. Ich glaube, dass Sie nicht das Recht haben, mir irgendwas zu raten, ok ? Oder halten Sie sich für was besonderes ? Ich könnte genauso gut Ihnen Ratschläge geben, die Sie befolgen sollten, doch ich tu`s nicht aus Respekt.

xxx Tut mir furchtbar leid. Ich habe Deinen ersten Beitrag leider so verstanden. Du möchtest doch mit Deiner Verlobten zurechtkommen. Funkstille wäre da fehl am Platz.
Freundliche Grüße Gerhard



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]