Re: Liebe

Abgeschickt von Stefan am 22 November, 2003 um 20:02:13:

Antwort auf: Re: Liebe von logo am 22 November, 2003 um 18:47:14:

Hallo logo,

: Nun brenne ich natürlich darauf, zu erfahren, welche persönlichen Erlebnisse das waren.

Da diese Erfahrungen erstens (m.M.n.) von Gott für jeden Menschen individuell und persönlich "zusammengestellt" werden und zweitens da diese für eine andere Person, an einem anderen Ort, in einer anderen Verfassung und Gemütslage, zu einer anderen Zeit keineswegs zwingend überzeugend sein müssen, will ich diese lieber für mich behalten (aus Erfahrung). Auch wenn das vielleicht wie eine billige Ausflucht für Dich klingen mag, um nicht Beweise erzählen zu müssen, die völlig unhaltbar wären, meine ich es aber wirklich so wie oben beschrieben.
Jedoch sei Dir hiermit versichert, dass man diese Erlebnisse, durchaus anders deuten kann als ich es getan habe, man kann auch andere Ursachen zuschreiben als ich dies getan habe, aber wenn einem so etwas passiert, und das meine ich ganz ehrlich, dann weisst Du in dem Moment einfach, wie Du es zu verstehen hast. Mir ist jedoch durchaus klar, dass dies für Dich nie auch nur in die Nähe eines legitimen Beweisen kommen würde, das soll es aber auch gar nicht, denn was ich erlebt habe war für mich bestimmt.
Falls Gott uns jedoch noch einmal Menschen schickt, die Wunder tun, wie die von Jesus überlieferten, kannst Du Dich ja vielleicht selbst mal überzeugen von "Wundern".

Grüße,

Stefan



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]