Re: Jesus ist der Weg

Abgeschickt von Peterpaul am 26 Dezember, 2003 um 15:45:33:

Antwort auf: Jesus ist der Weg von Andreas (webmaster) am 16 Dezember, 2003 um 10:12:55:

von Peterpaul am 26.12.2003
ZU Andreas

: Oder wie erklärst Du Dir den folgenden Ausspruch?
: (Matthäus 7:21) "Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt."
: Wenn wir schon alle das Himmelreich in uns hätten, wie könnte die obige Drohung dann wahr sein?

von Peterpaul: Das Arbeiten bedeutet das Himmelreich in sich zu suchen...im Weinberg arbeiten...die nichts tun, und nur Herr Herr sagen, vieleicht sich oft verneigen, sind nicht fürs Himmelreich bereit, sondern die , die
sich moralisch und geistig verändern,wandeln...denen hat Jesus den Eingang ins Himmelreich verheißen...

: Was wir in uns haben, dass ist der Heilige Geist.

von Peterpaul das ist richtig, aber du hast desswegen noch nicht das Himmelreich gefunden...also finde...


: Um da arbeiten zu können, sollte man aber Gottes Anweisungen vorher verstehen. (Sonst arbeitet man wohl falsch.)

von Peterpaul da geb ich Dir vollkommen recht...die Anweisungen hat uns Jesus in der Bergpredigt sehr ausführlich beschrieben....darunter auch urteile nicht....
Natürlich auch die Gebote und das Größte, Liebe deinen Nächsten wie dich selbst....also dann los...

: Wenn man nach der Erkenntnis, dass man Gottes Sohn bzw. Tochter ist, auch die Dinge tun könnte, die Jesus tat, hättest Du Recht.

von Peterpaul es ist so, man kann auf dem Weg zur Gotteserkenntnis zu Fähigkeiten gelangen.

: Jesus ist der einzig bzw. erstgeborene Sohn Gottes. (Johannes 3:16) Glaubst Du das?


von Peterpaul Im AT steht zum Beispiel, das Gottes Söhne auf die Welt gekommen sind und mit Menschefreuen Riesen gezeugt hätten..
Ich glaube man sollte nicht alles auf die Godwage legen, sonder den Sinn und den Geist herauslesen und umsetzten...


Das meit für heute Peterpaul


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]