Re: Ist der Islam besser?

Abgeschickt von G.D am 28 Dezember, 2003 um 00:27:40:

Antwort auf: Ist der Islam besser? von Thor am 27 Dezember, 2003 um 20:09:46:

: Es gibt keine friedliche Grenze in der Islamischen Welt.

: Gibt es ein friedliches Miteinander mit dem Islam?

: Der Westen: An der Südgrenze Marokkos herrscht seit Jahren Krieg um die rohstoffreichen Gebiete.

: Die Versuche, Tuaregs am Rande der Sahel- Zonen "seßhaft" zu machen, mißachten deren historische Traditionen.

: Über die Einstellung Gaddhafis zur westlichen Welt braucht seit Lockerbie niemand mehr zu zweifeln.

: Der Süden: Im Sudan sind Sklavenhaltung - auch von Kindern! - allgegenwärtig.

: Im Jemen häufen sich die Entführung von Touristen durch militante Sippen und Clans zur Durchsetzung regionaler Interessen.

: Der Osten: Zwischen dem Islamischen Pakistan und Hinduistischen Indien droht offener Krieg.

: In Indonesien brennen christliche Kirchen, es kommt immer wieder zu Straßenschlachten.

: Der Norden: Tschetschenienkrieg und der Krieg zwischen der damaligen UdSSR in Afghanistan belegen: auch der Frieden mit dem Sozialismus war nicht möglich.

: Zwischen der Türkei und Griechenland herrscht gespannnter Friede wegen der Zypernfrage.

### Es gibt diese Konflikte nicht wegen dem Islam, sondern sie handeln hier eher aus politischen Gründen. Hier müssen wir auch beachten, dass die meisten Muslime unterdrückt werden und aus diesem Grund sich wehren (http://www.teblig.de/allgemeines/gedenken.htm). So entseht ein Konflikt.
Alle Gruppen und Länder haben ihre eigenen Interessen und Wünsche, die sie zu Ausdruck bringen möchten und darum auch kämpfen. In diesen Krieg ist nicht die religion, die schuld hat!
In diesen konflikten geht es meistens um Materielle Sachen, die die Menschen haben wollen. Wer sagt, dass diese Menschen sich nach dem Islam richten???

: Auch im Inneren ist der Islam keineswegs friedlich:

### ???

: Die Kämpfe zwischen Schiiten und Sunniten gipfelten im Krieg zwischen Iran und Irak.

### Kämpfen die Schiiten und Suniten gegeneinander um zu wissen, wessen religion die bessere sei? Oder entwickelt das Volk, welches durch die Politiker beeinflusst, die ihre eigenen Interessen verwirklichen möchten, die mit dem Islam wenig zu tun haben, ein Hassgefühl gegen die andere Gruppe von Menschen...?

: Der durch die Ölexporte geschaffene Wohlstand hat zu einer extremen Spaltung der arabischen Welt in Arme und Reiche geführt. Von Demokratisierung keine Spur.

### hat dies mit dem Islam zu tun oder mit den Menschen, die angehblich nach dem Islam leben?

: Die Frauen werden im Islam offen unterdrückt, die Klitoris- Beschneidung nicht nur im Sudan praktiziert.

### Besagt der Koran oder hat der Prophet Mohammed gesagt, dass die Frauen/Mädchen beschnitten werden müssen? gehört das zum Islam?

: Wie war es noch mit der Homosexualität?

### der Islam verbietet dies, aber es sagt auch, dass der Mensch zu nichts gezwungen werden darf. Ein Mensch der seine Homosexualität ausleben möchte, kann dies ja tun.

: Mit welchem Recht werden Menschen von Menschen bestraft, wenn sie angeblich gegen Allahs Gebote verstossen haben?

### Zur Zeit des Propheten Mohammed als der Koran entstanden ist, gab es soetwas wie z.B. das bürgerliche Gesetzbuch nicht. Es gab keine Gesetzte, keine Regeln, keine Rechte, die die Menschen hatten. Dies muss man berücksichtigen...

: Der Koran ist auf einer ewigen Tafel niedergeschrieben (Sure 85,22-23)
: Wo ist diese. Darf ich sie sehen?

### Du glaubst wohl an keine Religion.
Was hat dies Mit dem Frieden im Islam zu tun?


: Einzelne Verse des Koran wurden nach ihrer Offenbarung wieder geändert

### Woher weißt du das? Warst du dabei?

: Beispiele für Veränderungen:
: Die Quibla (Gebetsrichtung) von Jerusalem nach Mekka (Sure 2,142-150)

### Bring mir mal bitte den orginalen Koran mit wo die Gebetsrichtung nach Jerusalem ( :-) ) angegebn wird. Und sag mir dann auch warum. Kam Mohammed aus Jerusalem :-)

: Die Teilung des Erbes, das von Eltern oder Verwandten zurückgelassen wird, soll gemäß Sure 4,8 gleichmäßig erfolgen, was aber durch Vers 12 abgeändert wurde, wo befohlen wird, daß Männer den doppelten Anteil von Frauen erhalten sollen.

### Sure 4, Vers 12 : "Un euch sei die Hälfte, dessen,was eure Gattinnen hinterlassen,so sie kein Kind haben; haben sie jedoch ein Kind, so sollt ihr den vierten Teil haben von ihrer Hinterlassenschaft,..."

: Das Nachtgebet, das ursprünglich etwa die halbe Nacht beanspruchen sollte, nämlich den "größten Teiles der Nacht" (Sure 73,1-4) wird durch Vers 21 in seiner Länge relativiert: "daher rezitiert aus dem Koran, wie es euch leicht und möglich ist".

### Vers 12 hat nichts mit dem gebet zu tun.
"größten Teiles der Nacht" : wenn dies zitiert worden ist, sit dies falsch!

: Fragen
: Fragen
: Fragen
: erbitte Antworten!

### Ich glaube, dass du dich mit dem Islam nicht genug beschäftigt hast. Du fragst ob der Islam besser sei? Da frage ich dich: Besser als WAS? Man kann nicht sagen, dass eine Religion besser ist als die Andere. Entweder glaubt man, oder nicht. Bei einer Religion sagt man nicht ICH WEiSS, sondern ICH GLAUBE...

: Ein gutes 2004 wünscht

### Wünsche ich dir auch.




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]