Allah - woher kommt der Name?

Abgeschickt von Andreas am 25 Juni, 2002 um 23:26:40:

Antwort auf: Re: Vorurteile über Moslems von Andreas am 25 Juni, 2002 um 08:18:04:

: Das habe ich so auch nicht gesagt. Ich hatte gesagt, dass Allah vielleicht ursprünglich der Name eines Wüstengeistes war. Nun, ich habe etwas mehr nachgeforscht und dafür wenig Anzeichen gefunden, daher habe ich diesen Text auch von der entsprechende Internetseite genommen.

Kaum habe ich dies getan, fand ich schon ein paar Bücher, in denen etwas davon stand, dass es schon einen Gott "Allah" vor Mohammed gegeben haben soll. Dieser war allerdings wo hl ein Gott unter vielen anderen Göttern. Hatte also mit dem jetzigen "Allah" nicht viel zu tun. Also, ob "Allah" nun ursprünglich der Name eines Geistes der Wüste oder eines Gottes unter vielen war, ist schon interessant, darf aber nicht überbewertet werden.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]