Re: Festgefahren

Abgeschickt von johannes r. am 14 Januar, 2004 um 16:56:42:

Antwort auf: Festgefahren von Andreas (webmaster) am 13 Januar, 2004 um 14:03:58:

hallo thor,

genauso wie andreas verstehe ich echt nicht was du letztendlich willst. du wetterst grundlos gegen gott und die bibel und kannst noch nicht einmal standhafte argumente einbringen. trotzdem sind wir es, die ja ach so blind in unserem glauben sind. trotzdem hast du immer noch recht. warum hast du dann keine argumente mehr? warum verfällst du dann einfach in sinnloses beschimpfen, unbegründete vorwürfe und spott gegen gott?
wir sind ja nicht hier, damit du mal so richtig die sau rauslassen kannst, nein, wir wollen dir gerne helfen. aber dagegen scheinst du dich mit händen und füßen wehren zu wollen. du hast hier im forum schon viele argumente eingebracht, die die bibel und die existenz gottes widerlegen sollen. auf alle deine argumente hast du eine antwort bekommen. trotzdem willst immer noch recht haben.
du bist auf der suche nach der wahrheit. das finde ich echt gut. aber du musst die wahrheit dann akzeptieren wenn sie dir gezeigt wird, auch wenn sie dir nicht passt.
weißt du, gott redet zu jedem menschen und will sich ihm zeigen. natürlich redet er nicht in einer sprache die wir mit unserem ohr hören könnten. aber er kann zum beispiel durch bestimmte umstände, durch naturereignisse (naturkatastrophen sind auch eine sprache gottes) oder durch andere menschen zu dir reden. nicht zu vergessen natürlich die bibel, durch die gott meiner meinung nach am meisten zu den menschen redet. wenn du aber kontinuierlich nicht darauf hören willst, wirst du ihn auch nicht verstehen. wenn du, wie es die bibel ausdrückt, dein herz "verhärtest" wirst du ihn nie verstehen und auch nie akzeptieren können.
sprüche 28,14b sagt "Wer aber sein Herz verhärtet, wird ins Unglück fallen." genau das trifft auch auf dich zu. wenn du nicht an gott glaubst und ihm deine sündenschuld bekennst, wirst du auch ein mal "ins Unglück fallen." Was das heißt kannst du gerne mal off. 20,11-15 nachlesen.

nochmal, werd' mal ein bisschen konkreter. sonst können wir dir auch nicht helfen.
ich mach dir mal einen vorschlag. sag gott doch einfach mal, dass er sich dir zeigen soll. das meine ich ernst. wenn du das ernsthaft tust, dann wird sich gott dir auf jeden fall zeigen. davon bin ich überzeugt, weil ich es selbst auch erlebt habe. andreas bestimmt auch. und ich kenne viele andere gläubige, denen es auch so geht.

mfg johannes r.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]