2. Widerspruch

Abgeschickt von Andreas am 27 Juni, 2002 um 22:51:32:

Antwort auf: Re: Widersprüche im Koran? von Andreas am 27 Juni, 2002 um 22:49:00:

3. Sure [56] "Allah sprach: Ich will dich, o Jesus, der Menschen Tod sterben lassen, zu mir erheben und dich von den (Anwürfen der) Ungläubigen reinigen."
Jesus ist also gestorben (am Kreuz) und sitzt nun zur rechten Gottes.
Dies ist aber im Widerspruch zu:
4. Sure [159] "Sie haben ihn aber nicht wirklich getötet, sondern Allah hat ihn zu sich erhoben; denn Allah ist allmächtig und allweise."
Moslems glauben nun, dass Mohammed den Tod Jesu (besonders deutlich in 4. Sur e [160]) leugnete, was aber im Widerspruch zu 3. Sure [56] wäre. Tatsächlich könnte Mohammed aber auch gemeint haben, dass Jesus ja auch heute noch lebt, man ihn also nicht endgültig töten konnte. Allerdings steht Mohammeds Aussage 4. Sure [158] "... Sie haben ihn aber nicht getötet und nicht gekreuzigt, sondern einen anderen, der ihm ähnlich war." im Widerspruch zum Psalm 22:7-20 und auch zu den Evangelien, in denen z.B. die römischen Soldaten am Kreuz bestätigten: Matthäus 27:54 "... Wahrhaftig, das war Gottes Sohn!"


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]