Re: Vorurteile über Moslems

Abgeschickt von Ein Reisender am 28 Juni, 2002 um 08:57:41:

Antwort auf: Re: Vorurteile über Moslems von Andreas am 27 Juni, 2002 um 22:56:21:

:Woher wisst ihr, welche Sachen verfälscht sind?
Steht irgendwo, welche Stellen aus der Bibel und den Evangelien vom Islam anerkannt sind?

Ich kann dir viele Seiten und Verse in der Bibel zeigen die verfälst und in widerspruch miteinander stehen, aber ich halte es für besser dafür eine neue Rubrik zu machen.


: : Du fragst auch, wieso sollte kein Prophet mehr kommen. Weil Allah, seine Botschaft mit dem Propheten Muhammed beendet hat, und Ihn als Barmherzigkeit für die ganze welt geschickt hat.

: Das wäre aber ganz schön unbarmherzig, wenn er uns dann damit über 1000 Jahre allein läßt. Schließlich gibt es ja auch im Koran unterschiedliche Auslegungen, die vielleicht ab und zu ein Prophet klären sollte. Gott arbeitet sehr oft durch Menschen.

Denkst du das ist unbarmherzig? denkst du es ist umbarmherzig das tausende von Propheten gekommen sind und heilige Bücher gebracht haben, und immer das gleiche versucht haben, den menschen zu mitzuteilen: "Es gibt keinen Gott ausser ALLAH, dem Allmächtigen, dient nur IHM". Es gibt eine schöne Geschichte von Moses, ich habe sie nicht detalliert im Kopf. Moses fragte ALLAH, was kann ich machen, um sehr nahe bei dir zu sein. Allah sagte: Sage, Es gibt keinen Gott ausser Allah. Da sagte Moses, das sagen schon dir anderen(sein Volk) auch, gibt es nicht etwas für mich spezielles, was nur ich dir sagen kann um sehr nahe bei dir zu sein? Allah sagte: Wenn du wüsstest wie mächtig diese Worte sind, du würdest kein anderes Wort suchen". ich bin mir nicht sicher ob dies genau die worte waren, aber ich versuche zu sagen ist: Es gibt keinen Gott ausser ALLAH.

: Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Gott im arabischen kein Geschlecht hätte.

Ja, das stimmt. Allah hat kein Geschlecht. Aber die Menschen sind schwach, um ALLAH zu sagen, haben die Menschen kein Wort für "ER"(ALLAH), das dies ja auf ein geschlecht deutet, weiss ich, aber wenn man über ALLAH spricht verändert die bedeutung des Wortes ER.

: Also, wer den Islam richtig versteht, ist ja schon fast Christ.

die akzeptiere ich nicht, denn wer den Islam akzeptiert und ist einer welcher die Hingabe an ALLAH akzeptiert(Muslim).

Er braucht bloß noch das Geschenk der Gnade Gottes akzeptieren und sich taufen zu lassen.

Wieso taufen? Genügt es nich sein Herz rein zu halten und im inneren daran zu glauben? Genügt nicht ALLAH als Zeuge?


:Was sich Gott dabei gedacht hat, darüber kann ich nur spekulieren, genauso wie darüber, warum er Mohammed als Propheten ausgesucht hat.

Siehst du, wieder beweist du mir, wie wenig du vom Propheten Muhammed und sein leben hast. Sonst würdest du wissen, wieso er Muhammed, als Propheten ausgesucht hat.


: : " Und wenn du(Muahmmed) im Zweifel bist über das, was Wir(ALLAH) zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben. Fürwahr, die Wahrheit ist zu dir gekommen von deinem Herrn; sei also nicht der Zweifler einer"(Quran,10/94)

: Interessant, dass Du diese Stelle anbringst, sagt sie doch ganz deutlich, dass Mohammed die Christen bzw. Juden fragen sollte, wenn er etwas nicht verstanden hatte.

du hast auch diese Sure falsch verstanden, und nicht deutlich gelsen. ALLAH sagt: "Wenn du im Zweifel bist über das, was Wir(ALLAH) zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben."

aber was sagt ALLAH am schluss dieses Verses?
"sei also nicht der Zweifler einer"(Quran,10/94)

dies heisst, sei nicht im Zweifel was dir offenbart wird, denn es ist von deinem Herrn.
Das heisst nicht, er soll dich Christen oder Juden fragen, sonder mit diesem Vers will ALLAH dem Propheten bestätigen und sein Herz zweifellos machen, dass auch vor ihm Propheten kamen, die offenbarungen bekommen haben. Und er sich nicht fürchten soll.

:Somit bestätigt ja Gott hier die Schriften vor dem Koran!

Ja das tut der Koran, sonst wäre es nicht der Islam, die Religion aller Propheten. Ja wir Wissen der Prophet Jesus hat das heilige Evangelium bekommen, aber obs mit der heutigen übereinstimmt, ist eine andere Frage.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]