Re: Lieber Reisender

Abgeschickt von John am 16 Juli, 2002 um 15:02:59:

Antwort auf: Lieber Reisender von Chris am 13 Juli, 2002 um 19:17:55:

"(...) will ich in Zukunft hin und wieder hier vorbeischauen, um dich zu berichtigen, wenn du Gottes Wahrheit durch Allahs Irrlehren ersetzen willst. Denn Muhammad ist tot, doch Jesus lebt!"

Es kann keinen echten Dialog zwischen Offenbarungsreligionen geben. Wenn es noch eines weiteren Beweises (abseits der Geschehnisse im Nahen Osten und dem Rest der Welt) bedurft hätte: voilà! Was für den Einen die "Wahrheit" ist, ist für den anderen bloß eine "Irrlehre". Und dann möchten sich die Gläubigen auch noch gegenseitig "berichtigen" - wohlwissende (oder nicht wissend???), dass der andere sich gar nicht berichtigen lassen möchte/kann, weil auch er glaubt, im Besitz der reinen Wahrheit zu sein.
Ein absurdes Schauspiel der Selbstgerechtigkeit von diskursunfähigen Idioten. Die Welt sähe besser aus ohne diesen religiösen (oder ideologischen) Wahrheitswahn. Wer meint im Besitz der Wahrheit zu sein, hat sich meistens noch nicht mal auf die Suche begeben (können)!
Manche Leute finden halt nie den "On-Schalter" für ihr Gehirn. Schade eigentlich.
Stop praying, start thinking!



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]