Re: Islamgläubige und die Koran. Passt das wirklich Zusammen [Teil2]

Abgeschickt von Dimas am 26 Juli, 2002 um 23:28:15:

Antwort auf: Re: Islamgläubige und die Koran. Passt das wirklich Zusammen [Teil2] von Astrid am 26 Juli, 2002 um 14:20:47:

Hallo Astrid,

Leider kann ich kein arabisch, aber wenn Jesus, wie du sagst, den Einflüsterungen Satans gefolgt ist, so würden die Gelehrten zu seiner Zeit was gegen Ihn haben, um Ihn vor Gericht zu stellen, aber sie hatten nie etwas gegen Jesus. Steht in der Bibel, dass Jesus den Einflüsterungen Satans gefolgt ist? Nein, den Jesus ist ein Sohn Gottes und sprach schon mit 12 Jahren mit den Gehlehrten über die Bibel.

Der Koran wurde auf Grundstein der Bibel geschrieben. Das heißt, das viele Texte, die in der Bibel vorkommen, auch im Koran zu finden sind. Aber warum braucht der Mensch eine neue "Bibel"? Reichte den Mohammed nicht das Buch von Gott? Aber wie wir wissen, schrieb Mohammed aus irgendeinen Grund den Koran und stellte das Buch den Menschen als Glaubensgrundlage. War das richtig ein Buch, wie die Bibel zu schreiben?

Mohammed hatte auch den Einflüsterungen Satans gefolgt, was daraus zu schließen ist, das der Koran viele Fehler enthalten kann. Und man kann auch daraus schließen, das der Koran nicht mit Hilfe Gottes geschrieben war, sondern mit der Hilfe des Gegners. Ich weis Moslems sind auch sehr gute Menschen. Ich selber habe einen Freund als Moslem. Er glaubt mir jedoch nicht, das sowas im Koran steht, obwohl man das nachlesen kann. Aber er ist Islamgläubig und möchte nur das sehen, was gut ist. Deswegen ist er auch kein Mensch, der jemanden beleidigt und deswegen ist er auch mein Freund. Aber man darf nicht einfach das schlechte, was Mohamed geschrieben hat außer acht lassen. Deswegen meine ich, dass der Koran nicht richtig ist. Aber man kann dieses Problem mit vielen Augen sehen. Mit Hilfe Gottes sehen wir das mit den Augen Gottes. Und dann unterscheiden wir auch Wahrheit von Unwahrheit.

Du hast recht. Lassen wir uns den Balken aus unseren Auge mit Hilfe Gottes ziehen, und dann helfen wir den anderen Menschen ihren Balken mit Hilfe Gottes herauszuziehen.

Ich wünsche dir ebenfalls Gottes Segen!

gruß Dimas


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]