Danke für deine klaren Worte

Abgeschickt von Simon am 22 August, 2002 um 22:20:08:

Antwort auf: Chrsitentum Nachtrag von RH am 22 August, 2002 um 21:58:58:

Du schreibst:

"Eigentlich gibt es das gar nicht - eine Ethik. In der
Evolution ist es egal. Der, der stärker ist setzt sich durch
und überlebt. Er wird seine Gene weitergeben .. ganz einfach
eigentlich das System."

Eine klare, unmißverständliche Aussage. Ich frage mich dann nur, warum du dann das Christentum wegen mangelnder Humanität kritisierst? "Der, der stärker ist, setzt sich durch..." Das habe ich schon einmal gehört. Man kann Christen vorwerfen, daß sie ihren Ansprüchen nicht immer gerecht werden, aber du hast offenbar gar keinen Anspruch. Das Recht des Stärkeren? Meinst du wie in Auschwitz, wie in Somalia oder eher wie in Ruanda? Das ist deine Auffassung von Humanität? Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß du diese Ethik nicht eines Tages am eigenen Leibe erfahren musst.




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]