Re: hmm

Abgeschickt von heidi am 21 Oktober, 2002 um 22:46:57:

Antwort auf: hmm von ewigedunkelheit am 21 Oktober, 2002 um 22:03:53:

: heißt das, dass es nur einen gott gibt, dass es götter wie Zeus, Allah usw. nicht gibt?
: *neugierig bin*

kann dir nur kurz meine persönliche meinung dazu sagen, weil du so neugierig bist.
eine zwischenfrage vorher:
bist du tatsächlich neugierig, oder willst du stänkern? mir selber macht ein beleidigender ton eigentlich nix aus, wenn du also was wissen willst, sage ich dir gern was ich dazu meine. im anderen fall nur um zu zanken, so viel zeit habe ich auch nicht. zum zanken zu schade.

also, es gibt einen gott, der vater aller menschen, egal ob schwarz, gelb, braun oder sonst etwas. der vater von deutschen, türken, indern usw...
er will menschen aller nationen bei sich haben. die voraussetzung dafür ist aber, dass man jesus als seinen sohn anerkennt und nach dem evangelium lebt.(wenn willst mehr dazu)wenn sein muss auch die bibelstellen dazu.
zeus und die ganzen anderen gottheiten sind für mich mythen, märchengestalten, sagenfiguren.
über allah kann ich mich nicht auseinandersetzen, ich weiß zu wenig darüber.
die mosl. gemeinde gab mir den koran, der in vielen teilen dem alten testament ähnelt. es stehen dinge drin, wie: glaubt an das evangelium! die leute wussten nicht einmal, was das ist, nicht einmal der vorbeter. die haben von mir eins bekommen und haben es auch behalten, nett.
ich dachte mal allah ist ein anderer name für gott, weil es alles so ähnlich ist, der koran eine "versteckte" bibel. ich muss bei diesem thema PASSEN!! ich will nichts falsches sagen.
jetzt hoffe ich nur, das lesen nicht gewisse vorgänger, die sich dann bemüßigt fühlen, das thema in alter weise wieder aufzuwärmen.
liebe grüße
heidi
zu den anderen eintägen evtl später mal was.

ps: hallo chris und reisender, falls ihr das lest:
bitte niiiiiiicht wieder,das ganze forum habt ihr fast alleine mit einem einzigen thema belegt und das gästebuch auch damals. vielleicht könnt ihr euch an anderen themen auch beteiligen.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]