Re: hmm

Abgeschickt von ewigedunkelheit am 22 Oktober, 2002 um 00:17:38:

Antwort auf: Re: hmm von heidi am 21 Oktober, 2002 um 22:46:57:

er will menschen aller nationen bei sich haben. die voraussetzung dafür ist aber, dass man jesus als seinen sohn anerkennt und nach dem evangelium lebt
hmm.. das is aber seltsam... ich will wirklich nicht stänkern, aber du wiedersprichst dich! Wenn du sagst, dass schwarze, gelbe usw. den selben Gott haben, dann meinst du aber nur die Menschen die an DEINEN bzw. EUREN Gott glauben. Das war aber nicht meine Frage. Und wie kommst du darauf, dass Zeus ein Mythos ist? Den gabs schon wesendlich länger, als euren Gott (also, nicht dass du das falsch verstehst, aber die menschen glaubten schon früher an zeus oder osiris, da hat noch kein Mensch von eurem Gott geredet)Wenn es einen Gott gegeben haben soll, warum spricht man (menschheitsgeschichtlich betrachet) erst so spät von EUREM Gott?
Ich bitte um antwort


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]