Betet lieber zu Gott.

Abgeschickt von Andreas am 09 Dezember, 2002 um 21:42:08:

Antwort auf: BETET ZU JESUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! von heidi am 09 Dezember, 2002 um 19:36:35:

: DER ABSOLUTE HAMMER, WARUM ICH LANGSAM AN EINEM GUT GEFÜHRTEN BIBELKREIS IM SINNE GOTTES ZWEIFLE, IST DAS:

Vielleicht hast Du auch etwas falsch verstanden?
Da sind sich ja fast alle Christen aller Konfessionen einig, dass man zu Gott betet. Aber mal sehen, was Heidi hier herausgefunden hat.

: ANDREAS SCHRIEB:
: So wie ich die Bibel verstanden habe, sollen wir zu Gott in Jesus Namen beten, aber nicht zu Jesus.

: ANDREAS; DANN TUT ES MIR LEID, DANN HAST DU DIE BIBEL GAR NICHT VERSTANDEN!

Und mit mir Millionen von Christen. Aber kann ja sein. Ich bin offen für andere Ansichten.

: WIR SOLLEN UND MÜSSEN ZU JESUS BETEN, DENN ER IST DER EINZIGE SCHLÜSSEL ZU GOTT!!!!!

Wo steht das denn? Mit ein bisschen gutem Willen kann ich das sogar aus ein paar Stellen herauslesen. Nämlich, wo's um's Vater unser geht. Da hat Jesus gesagt, wir dürfen Gott als unserem Vater nahen. Er hat den Weg zu Gott bereitet.
Jesus hat gesagt, wir dürfen jetzt direkt zu Gott beten. Wir brauchen keine Priester oder so mehr.

: die bibelstellen liefere ich hier nach!

Es gibt nur wenige: Johannes 14:13-14 "Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit der Vater verherrlicht werde im Sohn. 14Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun."
ABER:
Johannes 16:23 "An dem Tag werdet ihr mich nichts fragen. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: dWenn ihr den Vater um etwas bitten werdet in meinem Namen, wird er's euch geben."
UND
Johannes 16:26 "An jenem Tage werdet ihr bitten in meinem Namen. Und ich sage euch nicht, daß ich den Vater für euch bitten will; 27denn aer selbst, der Vater, hat euch lieb, weil ihr mich liebt und glaubt, daß ich von Gott ausgegangen bin. 28Ich bin vom Vater ausgegangen und in die Welt gekommen; ich verlasse die Welt wieder und gehe zum Vater."

Wie ist das nun zu verstehen? Während Jesus auf der Erde war, konnten ihn alle bitten und er hat viele Wünsche erfüllt.
Irgendwann ist er aber wieder zu seinem Vater gegangen und wir sollen den Vater nun bitten, denn Gott liebt uns.
Dazu gibt's noch mehr Stellen.

: liebe leute, die ihr gott erfahren wollt:
: betet zu jesus, einige tage lang, jeden tag 10 minuten, er möge in euer herz ziehen und ihr wollt ihn kennen lernen, dann werdet ihr sehen, was passiert! auch wenn ihr mit jesus noch nicht so "warm geworden" seid, einfach mal versuchen.
: DAS IST SEHR SEHR WICHTIG! wie gesagt, ein versuch ist es wert. GOTT LIEBT EUCH UND JESUS AUCH!

Betet lieber zu Gott, dass er Euch annimmt.
Aber vielleicht kann man ja auch zu Jesus beten. Ist jedenfalls besser als gar nicht zu beten. Allerdings hat Jesus eben gesagt, dass wir uns direkt an Gott den Vater wenden können, der nun mal der Höchste ist.
Warum hat Jesus das wohl gesagt?
Da gibt's hier eine schöne Seite mit den Schritten zur Rettung (allerdings habe ich sie mir noch nicht genau angesehen.):


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]