Bücher lesen / Fragen beantworten

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 19 April, 2003 um 12:26:17:

Antwort auf: Re: Ruhig verhalten von anonym am 18 April, 2003 um 23:40:23:

: Oh Andreas(falls Du das wirklich geschrieben hast, als Webmaster des Bibelkreises), glaube an die Wissenschaft aber nicht an Gott und die Bibel.

Ich kann an beides glauben, da sie sich nicht widersprechen.

: Wenn Du wirklich wiedergeboren wärst,

Bin ich. Habe sogar Zeugen.

: würdest Du nicht soetwas schreiben oder gibt Dir das der Heilige Geist ein?
: Bestimmt nicht!!

Das ist Deine Meinung.

: Sieh mal, es gibt Erklärungen darüber, wie sich das Leben nach und durch Adam und Eva entwickelt hat, aber über Deine kann man nur entsetzt sein.

Dann schreib sie doch mal in Kurzfassung. Bitte.

: Ich empfehle Dir ein Buch: von Josh McDowell&Don Stewart; Antworten auf skeptische Fragen über den christlichen Glauben

Ich habe schon genug Bücher (auch von Josh McDowell) gelesen. Also, wäre nett, wenn Du mir die wichtigen Passagen mal kurz hier zusammenfassen würdest.

Und beantworte mal meine Fragen:
1) Wo kamen die Menschen her, vor denen Kain Angst hatte?
2) Sag mir doch mal welcher Glaubensrichtung Du angehörst, dann zeig ich Dir, wo Ihr "deutelt".
3) Wenn ich es für möglich halte, dass Gott die Evolution erfunden hat, wo ist das Problem?
4) Welcher Bibelvers spricht dagegen?

Wenn Du eine so starke Meinung zu dem Thema hast, dürften Dir die Antworten ja nicht schwer fallen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]