Re: Geist Christi

Abgeschickt von heidi am 20 April, 2003 um 21:42:28:

Antwort auf: Re: Geist Christi von Andreas (webmaster) am 17 April, 2003 um 09:32:41:

hallo andreas, zu der diskussion (du schriebst: der geist christi war NUR in christus) weiter unten, lies mal bitte römer 8,9:
ihr aber seid nicht im fleische, sondern im geiste, wenn anders GOTTES GEIST in euch wohnt.
WER ABER CHRISTI GEIST NICHT HAT, IST NICHT SEIN.
(schlachter übersetzg.)

gottes und christi geist sind ein und dasselbe, da auch gott und christus eins sind (das geheimnis der dreieinigkeit, es ist schwer zu verstehen, aber man kann...)

lass mal die stelle eine weile auf dich wirken. (langsam echt letzter versuch)

: : A:
: : : Stimmt. Vermutlich gibt es aber doch geringe Unterschiede.
: : H:
: : so? welche denn???????????
A:
: Der Heilige Geist wirkt ja in vielen Menschen, so z.B. in allen Propheten. Der Geist Christi war nur in Christus. (Beide sind sich natürlich einig.)

grüße heidi


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]