weg von der Evolution - Weg der Evolution

Abgeschickt von logo am 21 April, 2003 um 14:40:34:

Antwort auf: Re: Mechanismen von anonym am 21 April, 2003 um 13:50:40:

Hi, anonym

Interesssant, daß Du Dich in der Argumentation weg bewegst von der Evolution. Argumente alle?

Aber ok.

"Um Gott endlich wegen unserer Sünden wegzubeweisen!"

Aber für Atheisten gibt es keine Sünde. Es gibt (auch in der Evolution) nicht, was absolut "gut" und nichts, was absolut "schlecht" ist. Die Evolution wertet nicht ! Jedes System des Überlebens hat Vor- und Nachteile. Auch etwas "schlechtes", was wir tun, ist nur für den einen "schlecht" - für einen anderen oder uns selbst kann es "gut" sein. In der Natur gibt es keinen Begriff von "gut" oder "böse". Auch wird sind es nicht. Ich denke die Moralvorstellungen von 2000 Jahren Christentum müssen erst langsam verschwinden. Das heißt nicht, daß eine ideologiefreie Gesellschaft eine wertefreie sein muß. Wir müssen uns nur klar sein, wo wir engentlich herkamen vor über 3 Millionen Jahren.
Also, im Christ sein liegt ein gewisse Portion des Romantisierens der harten Wirklichkeit und doch haben sich Christen immer wieder an ihrer eigenen Art vergriffen trotz der ganzen Lehren.


"Um Gott endlich wegen unserer Sünden wegzubeweisen!"

Es gilt, daß der, der etwas behauptet das beweißen muß. Und über einen Punkt, über den keine Ergebnisse vorliegen sollte man keine Aussagen machen, denn sonst könnte man auch die Mainzelmännchen beweißen mit der "Bibel der Mainzelmännchen".


"Dann wäre unser Verstand eine Spielart mit der logischen Konsequenz diesen Planeten in Folge zu vernichten,"

KANN sein. Niemand kennt den Weg der Evolution im voraus. Aber selbst wenn wir Menschen uns vernichten, dann können wir sicher sein, daß die Evolution irgendwann, irgendwo, sei es noch so klein und unscheinbar wieder beginnen KANN - in einem anderen Sonnensystem, 10 hoch 10 Jahre später, vielleicht sogar in einem anderen Universum - der Mechanismus bleibt der selbe.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]