Re: schade

Abgeschickt von Kommentar am 14 Juni, 2003 um 22:07:39:

Antwort auf: schade von Besserwisser am 14 Juni, 2003 um 21:36:27:

was soll man da noch debattieren? Wir haben einen allmächtigen Gott und ich bezweifele nicht, dass ex nihilo möglich ist. Aber warum und mit welchem Ergebnis soll man weiter darüber nachdenken.
Du kannst Dich ja an die dummen Wissenschaften der Evolutionslehre halten, wenn es Dir beliebt oder Dir den Kopf darüber zerbrechen, was vor dem Urknall war etc.
Niemand weiß, wie wir sehen

Niemand weiß, wie wir hören

Niemand weiß, wie unser Körper Energie aus der Nahrung entnimmt

Niemand weiß, wie unsere Muskeln unserem Willen gehorchen

Niemand weiß, wie unser Herz und unser Herz-Kreislauf funktioniert

Niemand weiß, was Blut ist - wir können es nicht herstellen

Niemand weiß, wie die Pflanze aus Luft und Wasser Zucker herstellt (Photosynthese) - wir können es nicht nachahmen

Niemand weiß, wie Leben GEzeugt wird; ERzeugen können wir es sowieso nicht

Niemand weiß, was Leben ist

Gott weiß das alles.

Darum glaube ich auch, dass Gott etwas aus dem Nichts schaffen kann, denn irgendwann musste ja alles einmal einen Ursprung haben- außer Gott, denn er ist ewig!


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]