Re: En Arxh hn o logos - Am Anfang war das Wort

Abgeschickt von G. Patsos am 01 Juli, 2003 um 12:49:47:

Antwort auf: Re: En Arxh hn o logos - Am Anfang war das Wort von Besserwisser am 01 Juli, 2003 um 10:07:12:

Danke für deine netten Worte, Besserwisser.

Jesus sagte: "Es gibt keine größere Liebe, wie wenn ein Mensch für seinen Freund sein Leben hergibt". Natürlich bin ich Sünder in meiner Liebe nicht so groß, daß ich für jemanden sterben könnte. Aber es gab Christen, die diese Gabe hatten. Ich bewundere diese Selbstverleugnung und und finde, daß ein jeder Christ mit seinen Taten statt mit Worten sprechen sollte.

Zur Wahrheit möchte ich sagen, daß sie wie das Licht die Dunkelheit vetreibt. Deswegen kann es nur eine Wahrheit geben, die die Lüge wie Wachs dahinschmelzen läßt. Gott hat seine Auserwählten, welche sie unverfälscht von Generation zu Generation weitergeben. Dies geschieht jedoch nicht mit lautem Geschrei und Gezeter. Vielmehr wird sie jedem offenbart, der danach demütig bittet. Denn wer aus Stolz heraus versucht Wahrheit zu verkünden, der wird Orgines gleich, obwohl er großes Wissen und Weisheit besaß, ganz schnell vom Kurs abkommen. Und wehe uns, wenn folgender Satz des Paulus auf uns trifft: "Sie hielten sich für Weise, waren jedoch große Toren!"

Jesus, unser Herr, sprach:
"Wer sich erhöht, wird erniedrigt werden, und wer sich erniedrigt, wird erhöht werden!".

In Liebe
Georgios Patsos


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]