Re: En Arxh hn o logos - Am Anfang war das Wort

Abgeschickt von Alpha Omega am 01 Juli, 2003 um 14:46:05:

Antwort auf: Re: En Arxh hn o logos - Am Anfang war das Wort von G. Patsos am 01 Juli, 2003 um 12:49:47:

: Danke für deine netten Worte, Besserwisser.

: Jesus sagte: "Es gibt keine größere Liebe, wie wenn ein Mensch für seinen Freund sein Leben hergibt". Natürlich bin ich Sünder in meiner Liebe nicht so groß, daß ich für jemanden sterben könnte. Aber es gab Christen, die diese Gabe hatten. Ich bewundere diese Selbstverleugnung und und finde, daß ein jeder Christ mit seinen Taten statt mit Worten sprechen sollte.

: Zur Wahrheit möchte ich sagen, daß sie wie das Licht die Dunkelheit vetreibt. Deswegen kann es nur eine Wahrheit geben, die die Lüge wie Wachs dahinschmelzen läßt. Gott hat seine Auserwählten, welche sie unverfälscht von Generation zu Generation weitergeben. Dies geschieht jedoch nicht mit lautem Geschrei und Gezeter. Vielmehr wird sie jedem offenbart, der danach demütig bittet. Denn wer aus Stolz heraus versucht Wahrheit zu verkünden, der wird Orgines gleich, obwohl er großes Wissen und Weisheit besaß, ganz schnell vom Kurs abkommen. Und wehe uns, wenn folgender Satz des Paulus auf uns trifft: "Sie hielten sich für Weise, waren jedoch große Toren!"

##Lieber Georgios Patsos
was alles über Paulus alleine von christlichen, wie auch von evangelischen Theologen bewiesen wurde, reicht vollkommen aus in seinen Worten keine Wahrheit zu suchen (Siehe die Beiträge)

Der Patriarch Bartholomeos von Fener hat 1997 eine sehr wissensreiche Erkenntnis von sich gegeben:"Wenn wir nicht den Offenbarungen Gottes glauben wollen, dann dürfen wir Paulus als ein Prophet oder wie manche auch sagen Apostel glauben schenken. Als wahre Gläubige glauben wir Wort Gottes und verabscheuen die Freveleien Paulus, dessen Werk der Versuch des Satans war und ist, unseren rechten Glauben zu elimieren. Er will siegen vor Gott, wir müssen Gottes Prüfung bestehen"


: Jesus, unser Herr, sprach:
: "Wer sich erhöht, wird erniedrigt werden, und wer sich erniedrigt, wird erhöht werden!".
##Bzgl. Philister, aber hauptsächlich Pharisäer.

Grüsse und Frieden mit Dir
Alpha Omega


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]