Re: Zungenreden

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 03 Oktober, 2003 um 20:31:00:

Antwort auf: Re: Zungenreden von Miller am 30 September, 2003 um 23:21:36:

: Hast du schon mal das Zungenreden live gehört ?

Ja. Ein Pastor hatte in seiner Predigt auch kurze Zungenredeneinlagen, die sich schon wie eine fremde Sprache anhoerten.

: Ich ja und zwar bei meiner Freundin ! Es sind nur ein paar Laute wie z.B. "di-da-da" oder so ähnlich, die ganz schnell wiederholt werden.

Auch das habe ich schon gehoert.

: Mir kann also niemand klarmachen , dass es sich hierbei um eine Sprache handelt !!!

Allerdings gibt es auch Sprachen, die sich tatsaechlich recht komisch fuer uns anhoeren. (z.B. die der Buschmaenner.)

: Ich würde es ja eventuell akzeptieren, wenn man beim Zungenbeten unterschiedliche Laute von sich gibt , aber bestimmt nicht so was !!!

Mir ist das eigentlich egal. Solange keiner diese Laute auslegen kann oder die Sprache sprechen kann, sollte man das ganze oeffentlich lassen. (Privat kann man machen, was man will.)

: Egal ob es eine "Engelssprache " ist oder sonstwas : es muss eine Sprache sein ! Oder ist das "di-da-da" auch eine Sprache und bedeutet gleichzeitig "Haus" und "Leben" z.B.

Wer weiss? Wenn man dem Modem bei der Einwahl zuhoert, hoert man auch nur rauschen und dennoch verstaendigt sich dieses irgendwie.

: Und nochwas : ich war einmal in der Gemeinde "Nasiräer" und was ich da hörte, war der Hammer : die beteten alle laut in "Zungen" und natürlich erklärte auch niemand was die da von sich geben !!! Ist das auch noch in Ordnung???

Laut Paulus nicht. (1.Korinther 14:2-27, 39)


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]