Re: Glauben - Heilen

Abgeschickt von Miller am 19 November, 2003 um 17:11:35:

Antwort auf: Re: Glauben - Heilen von Gerhard am 19 November, 2003 um 08:59:51:

Hallo Gerhard !

Also wie ich es verstehe, sind Sie der Meinung, dass es ohne den Glauben an GOTT nichts existieren kann , richtig ? Glauben Sie dadurch auch , dass ein "Ungläubiger" nicht lieben und nichts empfinden kann? Wenn das so ist, wie erklären Sie mir denn , dass sie z.B. nach einer Verletzung irgendeiner Art Schmerzen empfinden ? Es ist doch auch ein Gefühl ? Oder kommt es auch durch das Wirken GOTTES ? Wenn Sie dieser Meinung sind, dann überlegen Sie doch bitte , was ist überhaupt ein Mensch !!! Sind wir nur Puppen in einem riesigen Theater namens "Erde" ???

: xxx In allen Religionen haben Menschen versucht die eigene Religione für ihre pers.Zwecke zu mißbrauchen. Die richtige Religion ist daher nicht leicht zu erkennen. Doch dort wo die Liebe, die Menschlichkeit am stärksten praktiziert wird, angefangen von den Gründern bis zur heutigen Zeit, ist die richtige Religion.

-- glauben Sie, dass íhre Religion (Christentum) die RICHTIGE von allen ist ? Damit stimmen Sie mir zu auf die Aussage, dass jede Religion seine eigen als die RICHTIGE überhaupt hält !!!Und was war denn im Mittelalter mit euerer Religion (Hexenverbrennungen, Verleugnung der Aussage "... die Welt ist eine Kugel und keine Scheibe.", Kreuzzüge, Zwangsmissionierung, Verfolgungen und Morde im Namen JESU ?) Halten Sie nach alldem ihre Religion immer noch für die RICHTIGE ?

Ich habe den Eindruck, dass Sie glauben, dass
die Naturwissenschaft daran Schuld ist , dass die Menschen von dem Glauben abtreten, oder ?


V.Miller


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]