ALLes ist Gott! Alles ist Energie!

Abgeschickt von Thor am 12 Januar, 2004 um 03:22:10:

Antwort auf: Ist die Summe der Energien Gott? von johannes. am 11 Januar, 2004 um 23:11:14:

Hallo Johannes,

: zu deiner frage, ob gott nicht die energie sein
könnte: ich denke nicht, dass man das so aus der
bibel ableiten kann.

Ich will Gott nicht aus der Bibel ableiten, sondern soweit,als möglich mit meinem Hirn verstehen. Das Hirn habe ich von Gott, von wem die Bibel alles gefälscht ist ???

: gott ist der schöpfer der
erde und des menschen, aber gott ist auf keinen
fall der mensch selbst.

Aber sogar in der Bibel, steht so ähnlich:
Er ist in uns und wir in ihm.

: gott zeigt sich in der
schöpfung: sie ist genial geschaffen. so genial,
dass der mensch mit seinem kleinem verständnis
sie nicht einmal völlig verstehen kann. aber die
erde ist nicht gott, sie sind zeichen gottes

Nicht die Erde ist Gott, sondern das ganze System, die Energie die das System bildet, könnte Gott sein.

: auch die energie ist von gott geschaffen und von
gott beherrscht, aber sie ist nicht direkt gott.

Da Du Gott auch noch nie gesehen hast - könnte es doch so sein! Klar ist damit der Strom aus der Steckdose NICHT gemeint!

: gott ist nicht die energie der erde, der menschen
oder des universums. er ist ihr schöpfer und
erhalter.

Was spricht dagegen? Materielle ist vergänglich, auch die Sonne wird eines Tages sterben und die Erde in ihr, aber die Energie daraus wandelt sich nur um und lebt in anderen Welten weiter. Energie vergeht nicht.

: er war es, der die energie geschaffen
hat. die energie selbst hatte auch keine
schöpferische/gestalterische kraft, keine
intelligenz oder gar ein bewusstsein.

Und woher willst Du das wissen?

: und weil gott die erde und das universum
erschaffen hat, können wir ihn uns gar nicht
wirklich vorstellen. unser verstand übersteigt
einfach nicht die dimensionen von raum und zeit.

Kannst Du Dir die Kraft und Energie vorstellen die das Universum bildet, ist und zusammenhält?

: genausowenig können wir uns vorstellen, was sich
hinter den begriffen 'unendlichkeit' oder
'ewigkeit' verbirgt.

Ich stelle mir Gott nicht vor, Ich kann mir auch Kraft und Energie nicht vorstellen, bestenfalls einige Folgen von Kraft und Energie.

Aber Du stellst Dir Gott, als Jaweh vor, und seine angeblichen Taten und Jesus als seinen Sohn und ebenfalls Gott? Du schreibst doch selbst.
"können wir ihn uns gar nicht
wirklich vorstellen. unser verstand übersteigt
einfach nicht die dimensionen von raum und zeit"

Sind da die Legenden aus der Bibel nicht eher lächerlich?
Sogar in der Bibel steht, Du sollst Dir ein Bild von Gott machen, denn es ist in jedem Fall falsch.

mfg
Thor


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]