Wenn wir Fehler machen, müssen wir uns bei unseren Mitmenschen entschuldigen

Abgeschickt von Chris am 06 August, 2002 um 22:42:46:

Antwort auf: Re: Entschuldigen musst du dich sicher nicht...... von Ein Reisender am 06 August, 2002 um 20:01:24:

Lieber Reisender,

ja, ich weiß, das ist eine etwas hoch geschraubte Überschrift, aber so ist es nun einmal: Ich habe den Fehler gemacht, dich als Muslimen zu beleidigen, und dafür will ich mich im Namen unseres Herrn bei dir entschuldigen. In Zukunft hoffe ich darauf, mit dir noch so Manches in Liebe, Vernunft und Wahrheit zu besprechen. Gott werde ich hierbei niemals verraten und Ihm immer treu ergeben bleiben. Zur christlichen Nächstenliebe gehört allerdings auch, sich mit unseren Brüdern und Schwestern anderen Glaubens friedlich und gewaltfrei auseinander zu setzen. Und letztlich bist auch du nicht irgend ein Atheist, sondern du glaubst ebenfalls an einen einzigen Gott.
Zuletzt würde ich dir gern noch eine Frage stellen: Warum meinst du als Muslim, dass ich Christ auf Allah hören sollte, obwohl ich die Wahrheit in unserem Herrn Jesus Christus schon erkannt habe?

In der Liebe Jesu
Chris




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]