Re:

Abgeschickt von Ka am 07 Dezember, 2002 um 21:14:37:

Antwort auf: Re: von heidi am 07 Dezember, 2002 um 01:19:57:

Nein, ich bin kein Jude. Die meiste Zeit war ich Christ (kath.), von Geburt an; meine Eltern sind Katholiken und meine ganze Familie und fast alle meine Landsleute auch. Bei Gott, ich weiß was es heißt Christ zu sein. Ich hab' auch die Bibel gelesen, fast die ganze Bibel; das Evangelium sowieso und die Offenbarung auch, die fand ich dann auch am interessantesten. Doch früher wusste ich wenig über die Hintergründe dieser Religion, heute ist das anders. Heute bin ich kein Mitglied der Kirche mehr und ich will mich nicht mehr Christ nennen. Denn das Evangelium hat nicht Jesus zu Protokoll gegeben sondern Unbekannte haben es verfasst, und die Kirche hat es zusammengestellt; das Evangelium ist so nicht gottgegeben. Auf das Geschriebe von ungebildeten, womöglich fanatischen Jüngers- Jüngern möchte ich nicht viel geben.

Nun, als ich noch Christ war und brav in die Kirche ging, selbst damals betete ich nur zum Vater- wie uns auch Jesus gelehrt- und zu Jesus hatte ich auch damals ein eher zwiespältiges Verhältnis. Trotzdem stand ich immer in der Gunst Gottes, des Vaters; Er hat mich alles gelehrt und mir alles gezeigt und darum ist nur Er in meinem Herzen. Man kann auch ohne Jesus ein inniges Verhältnis zum GottVater haben. Die Sache ist doch die, dass Gott gar kein (Menschen-)Opfer braucht. Er kann uns die Sünden vergeben, wie Er will; ALLES geschieht durch seinen Willen allein. Ich hab nichts gegen Jesus; mag er sein wer er ist, doch Gott ist er nicht; und ich vertraue auf Gott allein. Keine Mittelsmänner. Niemand. Und das ist kein Fehler. Niemals!
Also gib gut Acht was du tust... Was du glaubst ist nicht von Jesus; es stammt von den Verfassern des 'Evangelium' und der Kirche.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]