Christliche Stellungnahmen

Abgeschickt von Chris am 07 Januar, 2003 um 14:33:01:

Christliche Stellungnahmen

Lieber Andreas,

nun habe ich doch endlich ein wenig Zeit gefunden, um zu deinen begründeten Vorwürfen christlich Stellung zu nehmen. Dazu habe ich mir die bemerkenswerten unter deinen Kommentaren heraus gesucht und um Christi Willen alle antikatholischen und damit antichristlichen Worte entfernt.
Vorab habe ich nur noch anzumerken, du bist nicht der einzige, sondern es gibt so manche, die unsere heilige katholische Kirche nicht verstehen, weil die sie gar nicht verstehen wollen. Solche Menschen sind offensichtlich nicht bereit für tiefere Offenbarungen, die sehr wohl biblisch fundiert, aber auch über die Heilige Schrift hinaus gehen, denn Gottes Heiliger Geist offenbart sich seit nun mehr 2 000 Jahren kontinuierlich, nicht nur, doch vor Allem durch Seine heilige apostolische Kirche. Antikatholizismus ist Feigheit! Wieso gelingt es mir durch Seine heilig machende Gnade, mich in nichtkatholische Christen hinein zu versetzen, nachzufühlen und mitzufühlen, was sie verspüren? Auch da ich für neue christlichen Erkenntnisse offen bin, die auch von außerhalb unserer Mutter Kirche kommen, durch denselben Heiligen Geist, der auch sie leitet. Gott führt die Welt von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Andreas (A): Leider sind die meisten katholischen Kirchen in Deutschland wohl eher tot.
Chris (C): Das ist Unsinn! Es mag christliche Gemeinden geben, in denen das Feuer der Liebe nur noch glimmt, doch von den allermeisten katholischen Kommunen weiß ich, deren Feuer lodert hell. Sie sind das Licht der Welt! Stelle meine Feststellungen nicht in Frage, unsere heilige Kirche ist schließlich auch mein Arbeitgeber.

A: Was ist denn eheliche Keuschheit? Ist das das gleiche wie Jungfräulichkeit?
C: Eheliche Keuschheit ist die christliche Tugend der Enthaltung sexueller Akte außerhalb der Zeugungsabsicht. Jungfräulichkeit kennst du wohl. Leider zählen beide Tugenden zu den Charismen, die viele Christen außerhalb der hl. Katholischen Kirche nicht erfassen, aber wer es fassen kann, der fasse es!

A: Bist du Augustiner, Katholik oder Christ?
C: Eine stupide Frage. Der Heilige Augustinus ist längst in den Himmel aufgenommen, und zwar durch die vom Herrn eingesetzte apostolische Binde- und Lösegewalt Seiner katholischen Kirche. Dieser Heilige sei unser Vorbild. Wer Katholik ist, ist Christ, wer Protestant ist, ebenso.

A: Also übersetzt: katholische Kirche ist wahr, unfehlbar und vollkommen! Wer also Fehler in der katholischen Kirche macht, der gehört eigentlich gar nicht dazu? Wie sieht das eigentlich in der Praxis aus? Menschliche Fehler wie sexuelle Belästigungen durch katholische Priester gibt's eigentlich gar nicht? Bitte erklärt mir diese Texte. Also: Nur die katholische Kirche legt die Bibel richtig aus. Eigentlich müßte es so sein, da sie ja schon am längsten existiert. Wie können dann so große Fehler wie Ablasshandel, Kreuzzüge usw. entstehen?
Wie konnte die katholische Kirche denken, dass Galileo falsch läge?
C: Unsere heilige katholische Kirche ist der Leib Christi. Ihr Haupt ist Er in Seinem Heiligen Geist. Der Leib per se kann nicht sündigen, sehr wohl aber einzelne Glieder dieses Leibes. Und genauso verhält es sich mit der heiligen Kirche: Menschen der Kirche können sündigen, die Kirche niemals!

A: Warum hat sich Jesus nie als Gott bezeichnet?
C: Muss ich dich lehren, dass Jesus offenbart: Er und der Vater sind eins? Glaubst du nicht an die Heilige Dreieinigkeit?

A: Wenn dies (das Heilige Apostolicum) ein authentischer Text ist, warum wurde er dann nicht in die Bibel aufgenommen?
C: Weshalb gab Gott uns die Schöpfung als Gleichnis, wie sie in Genesis steht? Warum wollte Er, dass wir uns entwickeln? Weswegen sandte Er uns Seinen Heiligen Geist, Sein Wort richtig zu deuten?

A: Paulus verfasste bestimmt nicht alle seine Briefe in Rom.
C: Stimmt. Lies bitte den Kontext, es bezieht sich auf das Christliche Zentrum Rom: Hier haben der Apostelfürst und der Heidenapostel gelehrt, hier sind sie das hl. Martyrium gestorben.

A: Was sagst du zum Zölibat, Kindertaufe, päpstliche Moral, etc.?
C: Vade Satanas! Es gab eine Zeit, da war ich selbst noch blind, all die übernatürlichen Geheimnisse Gottes waren mir verborgen, doch Er hat mir durch Seine heilige apostolische Kirche das Wesen offenbart, die Augen geöffnet!

A: Lebst du auch das, was du da schreibst?
C: Ich versuche es, aber ich habe nichts, bin nichts, kann nichts, deshalb lege ich meinen Geist in Seine Hände, damit Er mit mir tue, was Er will und nicht, was ich will.

Als abschließenden Rat gebe ich dir mit auf den Weg zu versuchen, dich Gottes ganzer Fülle zu öffnen, die du nur innerhalb Seiner heiligen katholischen Kirche finden kannst.

In der Liebe Jesu
Chris


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]