Re: Geist Christi

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 16 April, 2003 um 18:49:08:

Antwort auf: Re: Geist Christi von heidi am 14 April, 2003 um 23:02:10:

Hallo Heidi,

: Heidi:
: der geist christi ist der heilige geist!
: ich denke, dass hast du erfasst, es gibt viele stellen in der bibel dazu.

Stimmt. Vermutlich gibt es aber doch geringe Unterschiede.
Habe in letzter Zeit das Wort Geist in der Bibel studiert. Taucht recht häufig auf und scheint ein Teil eines Menschen zu sein, der ausgehaucht wird, wenn man stirbt.

: Heidi:
: ja, ich habe gelesen, wie sich das geklärt hat. na ja, du solltest vielleicht noch wissen, dass ich nicht nur zu jesus, sondern auch zu vater gott bete.

Heidi, das weiß ich doch.

: aber ich befürchte, damit kommen wir so schnell nicht überein. leider.
: und - ja klar, frieden, was denn sonst?

Das ist doch toll. Ich denke, Gott wird uns schon zeigen, was ihm wichtig ist.

: alles gute und gottes segen wünsche ich dir

Ich Dir auch.

: du kannst ja mal versuchen, auch zu jesus zu beten.

Heidi, Du wirst lachen, in meinen Gebeten zu Gott spreche ich auch ab und zu zu Jesus und lobe ihn für seine Taten, Weisheit, ...
Jesus ist echt toll. Da kommt man gar nicht umhin, ihn zu loben und zu verherrlichen.

Ich glaube, wenn wir uns unterhalten würden, wären wir schon einig geworden, denn so weit auseinander sind wir nun auch nicht.
Vielleicht sind wir beide halt ganz schön rebellisch?

Naja, irgendwann schreib ich mal eine Zusammenfassung aller Studien zu dem Thema.

Bis dann, Andreas


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]