Re: Fehler gemacht

Abgeschickt von anonym am 19 April, 2003 um 23:48:18:

Antwort auf: Fehler gemacht von Andreas (webmaster) am 19 April, 2003 um 13:08:34:


: ---Zitat:
: 10. TAUFE UND ABENDMAHL
: Beides sind symbolische Handlungen, sie bewirken keine Gnade.
: ---Zitat Ende.


Das meine ich allerdings auch.

Mk 16,16 Wer glaubt und getauft wird, soll gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.

etwas anderes wäre es , wenn da stehen würde: wer aber nicht glaubt und NICHT GETAUFT ist, der....
Es steht da also nur etwas vom "glauben"
Wenn wirklich die Taufe so zwingend notwenig wäre, dass davon das ewige Leben abhängen würde, wäre es sicherlich noch ganz anders zum Ausdruck gekommen. Wie verhält es sich denn da mit dem Schächer am Kreuz, der seine Strafe als gerechtfertigt ansah und bereute? Der war sicherlich noch nicht getauft und trotzdem hatte er Gnade beim Herrn.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]