Re: Wahrheit

Abgeschickt von anonym am 27 April, 2003 um 07:42:13:

Antwort auf: geht nicht um mich von logo am 26 April, 2003 um 21:56:15:

: Hi
die Existenz Jesu wird von dem jüdischen Historiker Flavius Josephus bezeugt. Weitere Historiker wären noch zu nennen: Cornelius Tacitus und Sueton.
Die Mythen-Theorien sind moderne spekulative Hypothesen, motiviert durch unvernünftiges Vorurteil und Abneigung. Es würde niemals jemanden in den Sinn kommen, zu fragen, ob Jesus gelebt habe, wenn der Geist vor der Frage nicht durch den Wunsch verdunkelt worden wäre, er möge nicht gelebt haben.
Und Du zeigst einen verdunkelten Geist- weshalb wohl? Weil Dein schäbiges Leben zu nichts anderem ausreicht. Ich wünsche Dir, dass Du einmal Deine Verlorenheit erkennst, denn alles was Du hier bislang aufgeführt hast, dient Dir niemals als Beruhigung Deines Gewissens. Du wirst jedenfalls so einmal mit einer furchtbaren Angst sterben - auch wenn Du das heute nicht wahrhaben willst.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]