Re: Wahrheit

Abgeschickt von logo am 27 April, 2003 um 12:57:34:

Antwort auf: Re: Wahrheit von anonym am 27 April, 2003 um 07:42:13:

Hi, anonym

Nun, ich hab nachgesehen über die Berichterstratter, die Du anführst. Keiner ist selbst Augenzeuge. Und selbst Augenzeugen dieser Zeit waren leicht zu täuschen.

"Respected Christian scholar R. T. France, for example, does not believe that the Tacitus passage provides sufficient independent testimony for the existence of Jesus [Franc.EvJ, 23]"

Tacitus hat seine Information von Plinius.

Der jüdische Historiker Josephus, dagegen hat von Lukas abgeschrieben, wobei die Teile seiner Schrift, die über einen Jesus von Nazareth berichten nicht als authentisch angesehen werden. Sie wurden später eingefügt.

Wenn nun bloße Berichte ein Beweis wären, dann müßte es auch Atlantis geben, da ja Platon schreibt, ägyptische Priester hätten einem gewissen Solon davon erzählt.
Gibt es also Atlantis? Und wieso zerstörten die Götter es - Ra und Anubis, Horus und Thefnut und wie sie alle heißen. Dann gibt es die auch?
Nur tote Götzen? Aber es gibt doch so viele Berichte über sie, wie über Jesus und sie wurden so oft bestätigt von den Gläubigen. Wie könnte man je ihre Existenz bezweifeln.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]