Re:

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 28 April, 2003 um 08:37:43:

Antwort auf: Re: von anonym am 27 April, 2003 um 07:54:36:

: Thema Evolution: was sagt Deine Gemeinde?

Das, was ich sage. Der Urknall könnte z.B. in (1.Mose 1:3) "Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht." beschrieben sein.

: :Er sieht Gott aber auf seine katholische Weise
: Du bist das Sprachrohr für Chris- sein Tutor?

Nein, aber ich kenne ihn recht gut über dieses Forum.

: Und wenn jemand Gott nach seiner Konfession einfärbt d.h. ihn in der Sichtweise seiner erfundenen Religion sieht und erklärt, so soll sich derjenige mal überlegen, ob das wirklich richtig ist.

Genau das sage ich auch. Nur werte ich nicht, wer hier am schlimmsten einfärbt, ob das nun Katholiken, Protestanten, Charismatiker, Juden oder Moslems sind.
Ausserdem glaube ich, dass jeder Mensch Gott individuell einfärbt und somit keiner richtig liegen kann.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]