Re: Altertum

Abgeschickt von Besserwisser am 04 Juni, 2003 um 21:31:35:

Antwort auf: Re: Altertum von logo am 04 Juni, 2003 um 19:11:19:

Hallo,
dass mit den Ausserirdischen ist ein gutes Beispiel.
Wir existieren,um uns herum gibt es unendlich viel Raum (zumimndest kenne ich keine wissenschaftlichen Aussagen die dies widerlegen)
Wir machen seit tausenden Jahren Fortschritte auf technischem Gebiete.Wir bauen Schiffe die schwimmen obwohl sie schwerere als Wasser sind , wir lassen Flugzeuge fliegen obwohl sie schwerer als Luft sind.
Was soll ausschliessen dass es in den weiten des Universums Intelligenzen gibt die uns weit überlegen sind?
Wenn es sie gibt was soll sie daran hindern mit dem einen oder anderen Kontakt aufzunehmen?
Wenn eine Person davon berichtet und der Bericht
keine Widersprüche zeigt usw.,gibt es 3 Möglichkeiten (warscheinlich gibt es mehr).
1. Die Person lügt
2. Die Person , glaubt das real erlebt zu haben (med. Gründe oder sonstwas meinetwegen
3.Die Person hat das tatsächlich erlebt und ist real.
Natürlich kann die Person keinen wissenschaftlichen Beweis vorlegen und trotzdem kann es stimmen.
Selbst verständlich kann die Wissenschaft sowohl etwas beweisen als auch widerlegen.Siehe die Erde ist eine Scheibe".
Sie kann aber nur etwas innerhalb ihrer Möglichkeiten und die sind durch den Menschen bestimmt. Der Mensch ist aber kein unfehlbares Wesen und schon gar nicht Allwissend.

Gruss
Besserwisser



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]