Re: Altertum

Abgeschickt von logo am 04 Juni, 2003 um 19:11:19:

Antwort auf: Re: Altertum von Besserwisser am 04 Juni, 2003 um 10:31:56:

Hi

"Man kann behaupten, dass dies niemals so stattgefunden hat wie beschrieben, dann sollte man das aber auch beweisen,dass es sich um eine Legende handelt."

Nein, denn sonst kann kich Dir auch sagen, daß Du nicht beweisen kannst, daß es keine Außerirdischen gibt. Wie gesagt, Negativ-Beweise macht man nicht, denn sie führen zu nichts. Mit ihnen könnte man alles Beweisen, einen Gott genauso, wie die Klingonen und die Elfen.

Auf Dein "Teilen des Meeres" angewand heißt das. Derjenige, der behauptet, die Tat hätte stattgefunden, muß es beweisen. Aber ich denke, dieses "Teilen des Meeres" ist eine so symbolische Handlung, daß sie von den Autoren der Bibel nicht real gemeint ist. Sie hat eine übertragene Bedeutung, wie so vieles in der Bibel.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]